| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mucle Mitglied
|
Frames anstatt einzelne Webseiten |
|
|
Hallo Leute,
habe da ein kleines Problem und komme nicht weiter. Habe unter www.nexkurs.de eine kostenlose Vorlage einer komplette Webseite eingerichtet. Die Vorlage ist in einzelne "Boxen", die über die style.css vorgegeben sind, eingerichtet. Der rechte Bereich der Webseite ändert sich ständig und ich wollte eigtl. Frames an enstprechender Stelle einbauen, nur diese sind entweder zu weit links bzw. rechts und das sind nicht gut aus. Nun habe ich lauter einzelne Webseiten gebaut, damit das Format passt. Eine elegante und gute Lösung ist das nicht, und so hoffe ich auf eine kleine Hilfe von Euch.
Was muss ich in der index.html eingeben, bzw. wie sollte dann die Seite, die im Frame angezeigt werden soll, aussehen.
Habe die letzte Nacht sundenlang rumprobiert das hinzubekommen, aber leider ohne Ergebnis.
Es wäre toll wenn man mir die Codes bzw. Beispielseiten zuschicken kann.
Alle Informationen sind bereits auf der Webseite in den einzelnen Seiten vorhanden. |
Zuletzt bearbeitet von Mucle am 29 Aug 2010 15:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| 25 Aug 2010 13:21 |
|
  |
MGoldi Mitglied

|
 |
|
|
| Ein kleiner Tipp: Benutz keine Frames! Frames sind schwieriger auszurichten, man braucht auch mehr arbeit für das seo... |
_________________ LG MGoldi |
|
|
| 29 Aug 2010 10:02 |
|
 |
Mucle Mitglied
|
 |
|
|
| MGoldi hat Folgendes geschrieben: | | Ein kleiner Tipp: Benutz keine Frames! Frames sind schwieriger auszurichten, man braucht auch mehr arbeit für das seo... |
Das habe ich auch bemerkt
Nur wie kann ich dann das Problem lösen? Möchte die Vorlage gerne weiterhin benutzen ....habe mittlerweile auch ein PHP-Kontakformular (mehr schlecht als recht) eingebunden und auch noch einen Counter.....
Meine Kenntnisse sind recht mager bzgl. Gestaltung und Programmierung....die Seite wird allerdings privat betrieben, sodass momentan ein prof. Designer nicht finanzierbar ist.
Grüße und Dank für die Antwort. |
|
|
|
| 29 Aug 2010 15:32 |
|
 |
MGoldi Mitglied

|
|
| 29 Aug 2010 15:35 |
|