Frames anstatt einzelne Webseiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> Grafik- & Webdesign
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mucle
Mitglied

BeitragFrames anstatt einzelne Webseiten Antworten mit Zitat

axinio Internet Marketing
Hallo Leute,

habe da ein kleines Problem und komme nicht weiter. Habe unter www.nexkurs.de eine kostenlose Vorlage einer komplette Webseite eingerichtet. Die Vorlage ist in einzelne "Boxen", die über die style.css vorgegeben sind, eingerichtet. Der rechte Bereich der Webseite ändert sich ständig und ich wollte eigtl. Frames an enstprechender Stelle einbauen, nur diese sind entweder zu weit links bzw. rechts und das sind nicht gut aus. Nun habe ich lauter einzelne Webseiten gebaut, damit das Format passt. Eine elegante und gute Lösung ist das nicht, und so hoffe ich auf eine kleine Hilfe von Euch.
Was muss ich in der index.html eingeben, bzw. wie sollte dann die Seite, die im Frame angezeigt werden soll, aussehen.
Habe die letzte Nacht sundenlang rumprobiert das hinzubekommen, aber leider ohne Ergebnis.
Es wäre toll wenn man mir die Codes bzw. Beispielseiten zuschicken kann.
Alle Informationen sind bereits auf der Webseite in den einzelnen Seiten vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von Mucle am 29 Aug 2010 15:32, insgesamt einmal bearbeitet
25 Aug 2010 13:21
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wpSEO, das Plugin für WordPress SEO
MGoldi
Mitglied

Beitrag Antworten mit Zitat

Ein kleiner Tipp: Benutz keine Frames! Frames sind schwieriger auszurichten, man braucht auch mehr arbeit für das seo...

29 Aug 2010 10:02
Mucle
Mitglied

MGoldi hat Folgendes geschrieben:
Ein kleiner Tipp: Benutz keine Frames! Frames sind schwieriger auszurichten, man braucht auch mehr arbeit für das seo...

Das habe ich auch bemerkt Wink
Nur wie kann ich dann das Problem lösen?Wink Möchte die Vorlage gerne weiterhin benutzen ....habe mittlerweile auch ein PHP-Kontakformular (mehr schlecht als recht) eingebunden und auch noch einen Counter.....
Meine Kenntnisse sind recht mager bzgl. Gestaltung und Programmierung....die Seite wird allerdings privat betrieben, sodass momentan ein prof. Designer nicht finanzierbar ist.
Grüße und Dank für die Antwort.
29 Aug 2010 15:32
MGoldi
Mitglied

Sieh dir diesen Beitrag auf Werner's Homepage mal an: http://homepage-total.de/php/seiten_generieren.php

Damit mache ich das auch und es ist eig. ganz einfach.. Wink

29 Aug 2010 15:35
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> Grafik- & Webdesign Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Probleme mit Frames (X)HTML 0 limediast 23 Mai 2010 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Drop down - Menü in Frames CSS 2 LadyMalia 30 Jan 2010 11:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frames und Scrollbars (X)HTML 0 NudelsuppeSüßSauer 19 Apr 2009 12:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge einzelne Bereiche eines Bildes aufrufen Javascript 6 UTL 09 Jan 2009 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Wege beschreiten: Sichtbarkeit ... Werbung - Projektvorstellung 1 HaPee 18 Dez 2008 19:06 Letzten Beitrag anzeigen