Tür 1, Tür 2 oder Tür 3?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Small Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Illuminat
Mitglied

Beitrag Antworten mit Zitat

axinio Internet Marketing
häh wie bitte?
wie meinst du das mit dem baumdiagramm?
und lass mal den showmaster aus dem spiel darum gehts gar nicht.

Du machst di Sache zu kompliziert!

» blogozin «
07 Apr 2005 14:39
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[BsF] Metzler
Mitglied

Es gibt da ja insgesamt maximal 2 "Wahlen".
Erste hat wie schon gesagt eine Wahrscheinlichkeit von 1/3 das Auto zu bekomm.
Zweite: man hat die Wahl wechseln oder nicht.
--Variante 1: wechselt man nicht, bleibt die Wahrscheinlichkeit von 1/3, da nur nach und nach alle Tore geöffnet werden.
--Variante 2: man wechselt das Tor, nun erhält man zusätzlich eine Wahrscheinlickeit von 1/2.

So nun mal das Gehirnchen anstrengen! Wie war das noch mal mit aufeinanderfolgenden Wahrscheinlichkeiten.
Na....
Richtig; will man die endgültige Wahrscheinlichkeit haben so muss man alle Wahrscheinlichkeiten die durchlaufen werden miteinander multiplizieren!!!

Also erhält man bei Variante 2 ein Wahrscheinlichkeit von 1/6 (1/2 x 1/3).
Es währe also klüger nicht zu wechseln!!!!

So und nu ist basta hier. Es tut mir echt leid fals du das nicht verstehest, aber mahl dir das mal genau auf!
Fals ich jedoch trotzdem einen Fehler gemacht haben sollte zeig ihn mir bitte GENAU.
07 Apr 2005 22:06
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Illuminat
Mitglied

[BsF] Metzler hat Folgendes geschrieben:
Es gibt da ja insgesamt maximal 2 "Wahlen".
Erste hat wie schon gesagt eine Wahrscheinlichkeit von 1/3 das Auto zu bekomm.
Zweite: man hat die Wahl wechseln oder nicht.
--Variante 1: wechselt man nicht, bleibt die Wahrscheinlichkeit von 1/3, da nur nach und nach alle Tore geöffnet werden.
--Variante 2: man wechselt das Tor, nun erhält man zusätzlich eine Wahrscheinlickeit von 1/2.

häh check ich nicht!

wie kommste denn dadrauf kannste das mal aufzeichnen?

» blogozin «
08 Apr 2005 17:56
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Small Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Generator oder jemand der mir h... Grafik- & Webdesign 0 Staffi 02 Mai 2012 21:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ist diese Page CMS oder Statisch? Blogs, CMS & Foren 1 alixina 15 Feb 2012 15:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mit onmouseover Text in ein Tabellenf... Javascript 1 pizza-esser 15 Sep 2011 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Partnerprogramm Wein oder Tee Affiliate Marketing 1 grey_hat 21 Dez 2010 05:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem mit kopieren oder umbenennen PHP / MySQL 4 Werner 12 Dez 2010 10:57 Letzten Beitrag anzeigen