| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nene Gast
|
Welche Schrift und Grösse habt ihr eingestellt? |
|
|
Dies hier hilft mir sehr weiter. Sagt mir mal, welche Standart-Schriftgrösse (in Pixel) (und vielleicht auch Schriftart) ihr im Browser eingestellt habt. Ich mach meinen Webseiten flexibel, aber Bilder lassen sich schlecht flexibel gestallten. Darum wäre eine Richtwert sehr gut.
(Vielleicht könntet ihr eure Monitorgrösse mit angeben, Danke. ) |
|
|
|
| 04 Aug 2010 13:04 |
|
  |
Werner Homepage-Total.de Moderator

|
 |
|
|
Monitorgröße: 24 Zoll (Ich nutze nicht die ganze Monitorgröße zum surfen!)
Die meisten Besucher meiner Seiten, verwenden allerdings einen 19 Zoll.
Also im Browser habe ich keine Schriftgröße und Schriftart eingestellt.
Standard ist dort "Times New Roman"
Auf meiner Website verwende ich die Schriftart: "Verdana" (ohne Serifen), Größe: 12px |
_________________ Bei Fragen oder Fehlermeldungen - Bitte ausführlichen Code posten!
Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
| 04 Aug 2010 20:13 |
|
 |
David Administrator

|
 |
|
|
In der Regel arbeite ich mit 19" (1280x1024) Monitoren, wenn ich unterwegs bin dann mit 10,etwas" (1024x600). Mein dritter Monitor 15" hat eine Auflösung von 1600x1280 - also alles sehr unterschiedlich und nicht sehr aussagekräftig Auf jeden Fall würde ich persönlich die Webseite nicht breiter als 1000 Pixel machen.
In meinem Browser ist nichts eingestellt, ich schau mir gerne die Seiten so an, wie der Designer sich das vorgestellt und letzten Endes auch umgesetzt hat.
Ich entscheide mich sehr oft ebenfalls für "Verdana". Diese Schriftart wurde ursprünglich für das Web entwickelt. Entsprechend eignet sie sich sehr gut dafür, um auf dem Monitor zu lesen, vor allem, wenn es um längere Artikel geht. |
_________________ MfG David Mirzoian
axinio Internet Marketing - professionelle Suchmaschinenoptimierung |
|
|
| 05 Aug 2010 01:11 |
|
 |
|