X Eintrag pro Seite MySql / php

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> PHP / MySQL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pascal
Gast

BeitragX Eintrag pro Seite MySql / php Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

wie es oben schon im Thema steht - hänge Ich an einem Projekt fest und kommt nicht weiter Shocked ...

Ich habe eine Datenbank (MySql) und eine reichlich gefüllte Datenbank mit Datenbank Einträgen - die Ich über ein php script ausgeben lasse.

Meine frage dazu ist:

Wie kann Ich da der eintrag in die Datenbank schon sehr gross is ,

1nen Eintrag pro seite ausgeben ?

Wie realisiere ich dies und vorallen wie kann ich das handhaben ?

Seiten Navigation habe ich auch schon durch gesucht jedoch blieb es mir bis nun noch verschlossen wie ich das machen soll Question

Hoffe auf Eure hilfe - danke nun schon Wink
06 Jul 2010 13:51
wpSEO, das Plugin für WordPress SEO
David
Administrator

Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo Pascal,

bei tutorials.de findest du eine detaillierte Anleitung für Pagination (Blätterfunktion).

Sollte es zu kompliziert sein, dann versuche über google nach "pagination php" etwas einfaches zu finden.

10 Jul 2010 00:22
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werner
Homepage-Total.de
Moderator

Beitrag Antworten mit Zitat

Viellicht nützt dir dieses kleine Script:
PHP-Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
<?php
$verbindung 
mysql_connect("""root"""); # Verbindung zum Datenbankserver
mysql_select_db("datenbank"); # Name der Datenbank
$table_name "tabelle"# Name der Tabelle
$daten_pro_seite 1# Wieviel Datensätze sollen pro Seite angezeigt werden

$menge mysql_result(mysql_query("SELECT COUNT(*) AS menge FROM " .  $table_name$verbindung), 0"menge"); // Anzahl der Datensätze
$aktuelle_seite = isset($_GET["seite"]) ? mysql_real_escape_string($_GET["seite"]) : 1// Aktuelle Seite ermitteln
$start $aktuelle_seite $daten_pro_seite $daten_pro_seite// Start berechnen

// Seitennavigation

$zaehler 1;
 for (
$anzahl 0$anzahl $menge$anzahl $anzahl $daten_pro_seite) {
  echo (
$zaehler == $aktuelle_seite '<strong>' $zaehler '</strong> ' '<a href="?seite=' $zaehler '">' $zaehler '</a> ');

$zaehler++;
 } 

// Den Inhalt jeder Spalte der Tabelle anzeigen
$datensaetze mysql_query("SELECT * FROM " $table_name " LIMIT "  $start ", " $daten_pro_seite$verbindung);
while (
$dsatz mysql_fetch_assoc($datensaetze)) {
  foreach(
$dsatz as $spalte) {
    echo 
'<p>' $spalte '</p>';
  }
}
?>

11 Jul 2010 21:03
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> PHP / MySQL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge PHP-Navigation- Die aktuelle Seite he... Hilfe für Webmaster 0 LkBibo 19 Nov 2011 23:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Homepagetotal/ PHP&MYSQL Tutorial PHP / MySQL 6 userxy 01 Nov 2011 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PHP-Navigation - Die aktuelle Seite h... PHP / MySQL 2 KlausD 28 Aug 2011 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge MySQL-Backup zurückspielen gibt Fehle... PHP / MySQL 5 MGoldi 27 Jul 2011 17:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mysql Abfrageproblem - Stichwort Fuss... PHP / MySQL 1 erbswurst 04 Jul 2011 18:32 Letzten Beitrag anzeigen