| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
petra Mitglied
|
Jemand versteckt meinen Namen auf seiner Webseite |
|
|
| Hallo! Wenn ich meinen Namen google zeigt es die Webseite eines Bekannten an. War aber nicht im Text sondern im Quelltext versteckt. Ich will das nicht und habe ihn aufgefordert das zu lassen. In der Tat ist im Code nichts mehr zu finden, trotzdem zeigt Google meinen Namen immer noch auf seiner Seite an, und sogar dreimal. Mein Bekannter sagt das liegt an Google wegen Speicher und so, aber ich glaube ihm nicht! Er ist sehr tricky was web-mastering angeht deshalb glaube ich das er irgendwas mit CSS gemacht hat, geht das und darf der das? |
|
|
|
| 12 Mai 2010 20:49 |
|
  |
David Administrator

|
 |
|
|
Es ist in der Tat so, dass die Inhalte bei den Suchmaschinen noch einige Zeit gespeichert und entsprechend gefunden werden. Auch wenn die Inhalte gelöscht wurden, können mehrere Wochen vergehen, bis die Indexe der Suchmaschinen auf den neuesten Stand gebracht werden.
Mit CSS kann man die Schriftart an den Hintergrund anpassen (z.B. weißer Text auf weißem Hintegrund). Ob es tatsächlich der Fall ist, kann man so nicht sagen. Man muss sich schon die Seite angucken. |
_________________ MfG David Mirzoian
axinio Internet Marketing - professionelle Suchmaschinenoptimierung |
|
|
| 12 Mai 2010 22:13 |
|
 |
David Administrator

|
 |
|
|
| Nachtrag: Wenn ich die richtige Seite gefunden habe, dann wurde der Name von der Webseite (bzw. der Unterseite) entfernt. Wenn es nicht so dringend ist, würde ich vorschlagen etwas zu warten, mit der Zeit wird es von selbst aus dem Google Index rausfliegen. |
_________________ MfG David Mirzoian
axinio Internet Marketing - professionelle Suchmaschinenoptimierung |
|
|
| 12 Mai 2010 22:17 |
|
 |
petra Mitglied
|
Danke David |
|
|
Danke David für die prompte Antwort, jetzt bin ich beruhigt und eine Freundschaft ist gerettet!
herzlichste Grüße
Petra |
|
|
|
| 14 Mai 2010 09:12 |
|
 |
|