Jemand versteckt meinen Namen auf seiner Webseite

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Suchmaschinenoptimierung (SEO) -> Suchmaschinen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
petra
Mitglied

BeitragJemand versteckt meinen Namen auf seiner Webseite Antworten mit Zitat

axinio Internet Marketing
Hallo! Wenn ich meinen Namen google zeigt es die Webseite eines Bekannten an. War aber nicht im Text sondern im Quelltext versteckt. Ich will das nicht und habe ihn aufgefordert das zu lassen. In der Tat ist im Code nichts mehr zu finden, trotzdem zeigt Google meinen Namen immer noch auf seiner Seite an, und sogar dreimal. Mein Bekannter sagt das liegt an Google wegen Speicher und so, aber ich glaube ihm nicht! Er ist sehr tricky was web-mastering angeht deshalb glaube ich das er irgendwas mit CSS gemacht hat, geht das und darf der das?
12 Mai 2010 20:49
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David
Administrator

Beitrag Antworten mit Zitat

Es ist in der Tat so, dass die Inhalte bei den Suchmaschinen noch einige Zeit gespeichert und entsprechend gefunden werden. Auch wenn die Inhalte gelöscht wurden, können mehrere Wochen vergehen, bis die Indexe der Suchmaschinen auf den neuesten Stand gebracht werden.

Mit CSS kann man die Schriftart an den Hintergrund anpassen (z.B. weißer Text auf weißem Hintegrund). Ob es tatsächlich der Fall ist, kann man so nicht sagen. Man muss sich schon die Seite angucken.

12 Mai 2010 22:13
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
David
Administrator

Beitrag Antworten mit Zitat

Nachtrag: Wenn ich die richtige Seite gefunden habe, dann wurde der Name von der Webseite (bzw. der Unterseite) entfernt. Wenn es nicht so dringend ist, würde ich vorschlagen etwas zu warten, mit der Zeit wird es von selbst aus dem Google Index rausfliegen.

12 Mai 2010 22:17
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
petra
Mitglied

BeitragDanke David Antworten mit Zitat

Danke David für die prompte Antwort, jetzt bin ich beruhigt und eine Freundschaft ist gerettet!
herzlichste Grüße
Petra
14 Mai 2010 09:12
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Suchmaschinenoptimierung (SEO) -> Suchmaschinen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Webseite in Homepage einbauen PHP / MySQL 0 Hampfy 28 Jan 2011 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage/Hilfe zu meinen eigenem program... PHP / MySQL 4 Matthias 17 März 2008 21:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PHP auf Webseite einbindem PHP / MySQL 2 wetterland 28 Jan 2008 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Webseite in verschiedenen Sprachen PHP / MySQL 2 Gast 22 Sep 2007 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ebay nimmt meine Vorlage nicht an - k... CSS 3 daecon Frost 04 Apr 2007 10:46 Letzten Beitrag anzeigen