Welche Sonderzeichen müssen nicht maskiert werden?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LED
Mitglied

BeitragWelche Sonderzeichen müssen nicht maskiert werden? Antworten mit Zitat

axinio Internet Marketing
Welche Sonderzeichen, neben den Kleinbuchstaben (a-z), Grossbuchstaben (A-Z) und Zahlen (0-9), müssen nicht maskiert werden?

Bei den Zeichen . ! und ? weiss ich, dass ich sie nicht maskieren zu muss.

< und > müssen aber in jedem Fall maskiert werden, sonst staunt man nicht schlecht, wenn die halbe Seite nicht angezeigt wird. ShockedConfused
14 Sep 2009 16:35
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wpSEO, das Plugin für WordPress SEO
Werner
Homepage-Total.de
Moderator

Beitrag Antworten mit Zitat

Maskieren kann man fast alle Zeichen (der Quelltext der Seite wäre dann sehr schwer zu lesen Smile
Hier findest du eine "kleine" Liste der Zeichen und Sonderzeichen.
Arrow http://www.homepage-total.de/html/unicode-tabelle.php
Beachte, nicht alle Zeichen werden von jeder Schriftart unterstützt.

14 Sep 2009 18:46
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LED
Mitglied

Das weiss ich ja schon. Ich will ja wissen, welche Zeichen man NICHT unbedingt maskieren muss. Will ja auch den Quelltaxt so kurz wie möglich halten. Very Happy

Oder sollte man generell besser alle Satz- und Sonderzeichen maskieren?
14 Sep 2009 18:54
Werner
Homepage-Total.de
Moderator

Ich maskiere keine Satzzeichen nur Umlaute Ä Ö Ü ß und das & und das euro
- und andere Sonderzeichen wenn ich diese benötige.

15 Sep 2009 00:37
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie findet Ihr Portable Apps und welc... Computer & Internet 0 MGoldi 28 Aug 2010 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Schrift und Grösse habt ihr ei... Hilfe für Webmaster 2 Nene 04 Aug 2010 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diashowscipt soll nicht anhalten! PHP / MySQL 0 Tobi 09 Jun 2010 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Terminkalender Einstellungen funktion... PHP / MySQL 1 finsterstubn 18 Mai 2010 11:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anführungszeichen werden in xHTML nic... Hilfe für Webmaster 2 xHTML 12 Mai 2010 09:20 Letzten Beitrag anzeigen