| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Illuminat Mitglied

|
Phtoshop 7.0 stürtzt beim schriften initialisieren ab |
|
|
Ich weiß nicht ob, das jetzt hier so reinpasst, aber naja ist ja ein photoshop-thread!
Ich wollte also jetzt die schönen tutorials, die ich von den Seiten, die mir david genannt hatte runtergeladen habe ausprobieren, aber dann ist Phtopshop schon beim Startup abgeschmiert!
Er bleibt immer beim Punkt "Schriften initialisieren" hängen.
Im www hab ich schon den Hinweis gefunden, das es an zu vielen Schriftarten im Fonts Ordner liegen kann.
Ich hab aber nur die Standardschriftarten und 10 zusätzlich Heruntergeladene. Und die hab ich schon aus dem Ordner entfernt und es funktioniert nicht. Neu installiert hab ich es auch schon. Und seit dem letztem Mal wo es funktionierte habe ich keine neuen Schriften oder sonstirgendwas an photoshop verändert.
Woran könnte es liegen? Ist es vileicht möglich das eine der Schrifttypen-dateien "kaputt" ist? |
_________________ "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."
» blogozin « |
|
|
| 15 Jan 2005 12:38 |
|
  |
David Administrator

|
 |
|
|
| Also ich habe über Photoshop noch nie irgendwelche Schriftarten installiert, sondern einfach in den "Fonts" Ordner kopiert, wurde sofot von Photoshop erkannt, auch ohne neustart. |
_________________ MfG David Mirzoian
axinio Internet Marketing - professionelle Suchmaschinenoptimierung |
|
|
| 15 Jan 2005 14:21 |
|
 |
Gast
|
 |
|
|
Ah nee,
ich habe auch keine Schriftarten über photoshop installiert. Natürlich einfach in den font-Ordner. War jetzt missverständlich, da Beides in einem Satz.
Ich wunder mich halt nur das, das Programm ohne irgendwelche Veränderungen, die die Fonts oder Photopshop betreffen nicht mehr funktioniert. |
|
|
|
| 15 Jan 2005 18:16 |
|
 |
Illuminat Mitglied

|
 |
|
|
Der Beitag da oben ist von mir!
Ich hab ihn mit IE geschrieben, da ich mit firefox wieder "invalid_session" hatte. Und beim IE war ich halt nicht eingeloggt.
edit:
Es funzt doch er startet nur wahnsinnig langsam und verlangsmat das komplette Betriebsystem. Das komplette System ist für 15 - 30 s fnktionsunfähig. Es stürzt also doch nicht ab, ich war wohl zu ungeduldig.
Photoshop reagiert nur für eine kurze Zeit nicht. |
_________________ "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."
» blogozin « |
|
|
| 15 Jan 2005 18:18 |
|
 |
David Administrator

|
 |
|
|
| Vielleicht handelt es sich um Schriftarten die von Photoshop gesucht werden müssen, k.A. wurde mir so gesagt. Wenn du diese deinstallierst, ist dann alles wieder i.O.? Wenn ja, dann liegt es an der Schrift. Ich selbst habe ca. 100 Fonts installiert, alles läuft einwandfrei. |
_________________ MfG David Mirzoian
axinio Internet Marketing - professionelle Suchmaschinenoptimierung |
|
|
| 15 Jan 2005 22:29 |
|
 |
Illuminat Mitglied

|
 |
|
|
Was willst du mit damit raten/sagen?
Sollte ich alle von mir runtergeladenen Fonts aus dem Fonts-Ordner löschen?
Oder, könnte es daran liegen, dass Photoshop einen Font sucht den ich aber nicht draufhabe?
Wie finde ich den raus welches die standardmäßig installierten schriftarten sind? Gibts da vielleicht eine Liste im Netz? |
» blogozin « |
|
|
| 16 Jan 2005 19:19 |
|
 |
Belgarath Mitglied
|
 |
|
|
Hi erstmal alle zusammen
Spezial "Hi" zu Illuminat
Also es kann eigentlich nicht an den schriften liegen. Die "installiert" man ja sozusagen in den Font Ordner.
Photoshop brauch beim starten lange, wenn du erstmal was hinzugefügt hast (schriften, styles) - das habe ich auch, trotz schneller Platte und viel RAM.
Musst halt ein wenig warten. 15 Sekunden sind noch wenig. Bei mir brauch der ca 2-3 Minuten, hab ca 1400 schriften installiert und 183 mb styles
Musst also ein wenig warten.
Hoffe konnte helfen
mfg
Belgarath |
|
|
|
| 21 Jan 2005 18:46 |
|
 |
|