Flutkatastrophe in Südostasien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Small Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
David
Administrator

BeitragFlutkatastrophe in Südostasien Antworten mit Zitat

Über 150000 Menschen sind in der Flutkatastrophe ums Leben gekommen. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Tragödie des Jahrhunderts. Unfassbar, wie viele Kinder, auf ein Schlag ihre Eltern verloren haben und derzeit selbst um ihr Leben kämpfen.

Das ist die Zeit, wo wir unabhängig von unserer Hautfarbe, Nationalität, Konfession, Überzeugung etc. zusammenhalten und den Überlebenden jede Art von Unterstützung bieten müssen.

Also, spendet auch ihr, denn jeder Cent zählt. Schon mit einem Euro sind 15 Liter Trinkwasser für die Menschen gesichert.

Hier findet ihr wichtige Kontonummern von verschiedenen Stiftungen und Organisationen wie UNICEF, SOS-Kinderdörfer, Caritas etc., bei denen ihr sichergehen könnt, dass das Geld zu gunsten der Opfer angelegt wird.

"Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e. V.", Stadtsparkasse Köln (BLZ: 370 501 98), Konto-Nr. 15 15 15 15, Stichwort: Flutopfer Asien
oder telefonisch: Spendenhotline "Flutopferhilfe Asien" 0900 - 111 33 88
€ 5 /Anruf Festnetz T-Com.

"Deutsche Welthungerhilfe", Sparkasse Bonn, (BLZ 380 500 00), Konto-Nr. 1115, Stichwort: Erdbeben Asien.

"Aktion Deutschland hilft", Bank für Sozialwirtschaft (BLZ: 370 20 500), Konto-Nr: 10 20 30, Stichwort: "Seebeben Südasien"

"Ärzte für die Dritte Welt", EKK Bank (BLZ 500 605 00), Konto-Nr. 104 888 880, Stichwort: Seebebenopfer

"Oxfam Deutschland e.V", Bank für Sozialwirtschaft Köln (BLZ 370 205 00), Spendenkonto 13 13 13, Kennwort: Seebeben

"Diakonie Katastrophenhilfe", Postbank Stuttgart (BLZ 600 100 70), Konto-Nr. 502 707, Kennwort "Erdbeben-Südasien";
"Caritas International", Postbank Karlsruhe (660 100 75), Konto-Nr.: 202 753, Kennwort "Erdbeben-Südasien"

"UNICEF", Bank für Sozialwirtschaft (370 205 00), Konto-Nr. 300 000, Kennwort "Erdbeben Asien"

SOS-Kinderdörfer: Deutsche Bank München (BLZ 700 700 10), Konto-Nr. 111 111 1, Stichwort: SOS-Südasien

"Kindernothilfe": KD-Bank (BLZ 350 601 90), Konto-Nr. 45 45 40

Sie können auch telefonisch spenden (Spenden-Hotline des "Aktionsbündnis Katastrophenhilfe" (DRK, Caritas International, Diakonie, Unicef)": 0137 / 36 36 36

Weiterführende Links:
https://www.drk.de/spenden/index.html
http://www.n-tv.de/5468737.html

Wenn Sie nach Vermissten suchen oder einfach nur bekanntgeben möchten, dass Sie i.O. sind, dann hilft Ihnen das forum ganz bestimmt weiter:
http://www.flutopfer-forum.de

03 Jan 2005 19:46
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrowKnight72
Mitglied

BeitragWWW.NASCENCY.DE Antworten mit Zitat

Hallo,

Nascency haben einen Song geschrieben um die Leute zum Spenden für die die Flutopfer zu motivieren.
Ihr könnt den Song unter

www.nascency.de oder www.nascency.net

runterladen.

Das nenne ich mal eine sinnvolle Webseite!

P.S.: Das Downloaden und Kopieren des Songs wird auf der Homepage ausdrücklich gestattet...
09 Feb 2005 14:03
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Illuminat
Mitglied

Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Jedesmal wenn ein Mensch stirbt, stirbt auch ein kleiner Teil in mir. Am 26.12.2004 um 01:59 cet, als über 280.000 Menschen ums Leben kamen, starb ein großer Teil meiner Seele. Es wird noch lange dauern, bis die Wunden, die das Meer in meine Seele gerissen hat, heilen...

Als tausende Menschen im Sudan einfach vernichtet wurden und noch mehr ihre Heimat verloren hat sowas niemand gesagt oder irgendwas getan.
Da find ich auch die Aktion sudanrelief
gut, da verkaufen die Sachen von Stars.

Den Flutopfern zu helfen ist zwar gut und richtig aber wir dürfen dadurch nicht die anderen notleidenden Menschen vergessen. Das den Flutopfer helfen scheint ja zu einem richtigen Trend geworden zu sein. Und immer mehr wollen noch auf den Zug aufspringen. Die Flut hat ja eine Riesen Aufmerksamkeit fürs Spenden und Hilfsorganisationen. Die ganzen Sendungen im Fernshen und Radio und die Expertenrunden und sow weiter mit den Themen "was machen die Hilfsorganisationen?" o. "kommt mein Geld an". Die Flut war eine riesige Glegenheit auf die notleidenden
Menschen in aller Welt aufmerksam zu machen, denn die Leute waren ja plötzlich in Spenderlaune. Das hätte man nutzen müssen um auch zu Spenden für andere aufzurufen. Diese Chance wurde aber vertan.

Aber dass die Idee mit dem Song ist natürlich trotzdem gut auch wenn es
zweifelhaft ist wie das jemanden zum Spenden bringen soll.

» blogozin «
11 Feb 2005 13:45
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
David
Administrator

Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo CrowKnight75 und Illuminat,

ich habe eure Beiträge mit dem Flutkatastrophe-Thread zusammengeführt. Ich finde es pass mehr hier rein.

@ Topic
Ist natürlich sehr schade, dass etwas schreckliches (öffentliches, wo die Menschen nicht einfach wegsehen können) auf der Welt passieren muss, bis sich die Weltbevölkerung zusammenfindet und gemeinsam an die Schwachen denkt.

PS: Willkommen im Forum CrowKnight72. Auf gute Zusammenarbeit und sinvolle Posts Wink Übrigens du kannst dich hier Vorstellen.

11 Feb 2005 14:18
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Small Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: