Hintergrundbild

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> CSS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gonzo76
Mitglied

BeitragHintergrundbild Antworten mit Zitat

axinio Internet Marketing
Hallo
Ich habe bei Jimdo eine Page auf welche ich ein Bild in den Hintergrund möchte. Leider gelingt es mir nicht das Bild so zu platzieren, dass es über die ganze Seite gestreckt wird. Mir ist es das Bilder nebeneinander darzustellen.
Ich bin auf der Suche, nach der CBefehl, der das Bild einzeln über die ganze Seite gezogen darstellt.
26 März 2009 18:04
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wpSEO, das Plugin für WordPress SEO
Sensei
Mitglied

Beitrag Antworten mit Zitat

wenn dsa bild nocht groß genug ist, dann wird das wahrscheinlich nicht klappen.

damit es nich wiederhold wird, kannst du background-repeat: no-repeat;

machen das geht

30 März 2009 20:32
gonzo76
Mitglied

Hallo Sensei

wenn ich das richtig verstehe und da bin ich mir nicht sicher, dann hast du das so

<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/
body {
background: white url(MEIN BILD URL) background-repeat: no-repeat;
}
/*]]>*/
</style>

gemeint oder ist das falsch?
So funktioniert das nicht. Mein Bild habe ich in verschiedenen Grössen eingefügt. Es ist immer das selbe Ergebnis rausgekommen.

Gruss Gonzo76
31 März 2009 15:59
gonzo76
Mitglied

Laughing
Juhu ich habe den Fehler gefunden!
Ist etwas peinlich, ich habe das Bild falsch hochgeladen, so konnte ich gar nicht darauf zugreifen.
Dennoch Danke für die Hilfe.
02 Apr 2009 17:10
gonzo76
Mitglied

Ich will mich mal zusammen nehmen und die Fekaliensprache auslassen.
Aber viel fehlt nicht und ich verwende sie.

Ich habe festgestellt, dass ich es doch nicht lösen konnte.
Habe auf meiner free Seite den Downloadbereich benutzt um ein Bild auf meine Seite zu laden und dann die daraus entstandene URL für meinen Hintergrund verwendet. Leider ändert bei der Freeversion alle 60 Min. der Downloadlink. Das heisst, ich habe nach 60 Min keinen Hintergrung mehr. HEUL, JAMMER
Wenn ich ein Bild auf die Seite ziehe und diese als hintergrund einfüge, wird es automatisch verkleinert. Auch wenn ich es wieder vergrössere, komme ich lediglich auf eine Grösse von 900x1500. Ichh benötige aber 2000x3333 wie kann ich das erreichen?
04 Apr 2009 08:20
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> CSS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hintergrundbild (X)HTML 1 padi 23 Sep 2010 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HIntergrundbild aus containern wo der... CSS 3 blondie 18 Jun 2009 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frameset mit durchgängigem Hintergrun... (X)HTML 5 bOMMEL 01 Okt 2007 15:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hintergrundbild in mehreren frames pe... Hilfe für Webmaster 13 GAst 05 Jun 2007 12:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kann ich einen Text ein Hintergru... CSS 2 ANGX_Webmaster 24 Jan 2007 18:57 Letzten Beitrag anzeigen