Ich baue gerade für einen Freund eine Homepage für seine Firma. Da ich zwar was Photoshop und andere Grafikprogramme angeht ziemlich gut bin sieht das Layout schon super aus.
Nur würde er sollte es möglich sein auch gerne einen kleinen Rechner haben.
als Beispiel
Mietwagenrechner:
Auto A
gefahrene kilometer
zeitraum
( Kosten ausrechnen)
Und ich bin schon langsam am verzweifeln, ich kann so eine Funktion in excel oder auch in python programmieren. ( So sinnlose dinge lernt man ja in der Schule ) aber dabei hat unser Informatik lehrer irgendwie versäumt wie man so etwas in eine Homepage einbindet.
Ich habe schon viele Seiten besucht und hab von Beschimpfungen was das soll dass ein Laie so einen Auftrag kriegt bis zu blöden Antworten wie dann lern das bekommen. Oder einen PHP Workshop nachdem ich genausoschlau war wie vorher.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. weil ich keine Anleitung finde wie man so etwas machen kann.
Danke mal für die Hilfe
14 Nov 2008 11:01
Pirkerro Mitglied
Sry für Doppelpost ( war wieder zu dumm mich einzuloggen ) ich habe mich noch etwas umgesehen und herausgefunden dass man so etwas ja auch per Javascript programmieren könnte.
Vielleicht gibt es jemanden der sich mir erbarmt und mir eine Anleitung posten kann in der ich das lernen kann