| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Werner Homepage-Total.de Moderator

|
Spam-E-Mails |
|
|
In meinem Posteingang befinden sich ab und zu noch einige E-Mails
die ich trotz Filter "per Hand" löschen muss.
Nach diesen Kriterien gehe ich vor:
Ohne "Betreff" = Spam
Mit Dateianhang von unbekannter Herkunft = Spam
Im Betreff steht: "Re: xxxxx" wenn ich kein "xxxxx" gesendet habe = Spam
E-Mails die schon öfter in meinem Posteingang waren und mir negativ aufgefallen sind = Spam
Mit Dateianhang von unbekannter Herkunft (Absender) = Spam
Irgendwelche Sex-Angebote = Spam
E-Mails von Banken und Versicherungen = Spam
E-Mails mit einer Fremdsprache im Betreff von unbekannter Herkunft (Absender) = Spam
E-Mails mit falscher Empfänger-Adresse = Spam
...
E-Mails öffne ich grundsätzlich nur in der Text-Ansicht (Ich versende auch keine HTML-E-Mails!)
Außerdem benutze ich die Auto-Response-Funktion (Automatische Rückantwort) meines Providers nicht.
Gibt es noch etwas das man mit E-Mails beachten sollte? |
_________________ Bei Fragen oder Fehlermeldungen - Bitte ausführlichen Code posten!
Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
| 16 Dez 2007 01:01 |
|
  |
David Administrator

|
 |
|
|
Hi, viel kann man nicht wirklich machen. Bietet dein Provider Spamschutz an? So dass du vorab die Mails sortieren und löschen kannst, ohne die Mails herunterladen zu müssen. Es könnte zwar vorkommen, dass ein paar Mails verloren gehen, jedoch wäre das Meiste weg.
Alternativ kann ich dir http://www.spamihilator.com empfehlen. Es gibt auch ein Thread zum Thema. Hab es eine Zeit lang benutzt. Mittlerweile habe ich mehrere e-Mail-Adressen. Eine Private, die niemand kennt, nur die Familie und Freunde, und einige, die ich im Web nutze. |
_________________ MfG David Mirzoian
axinio Internet Marketing - professionelle Suchmaschinenoptimierung |
|
|
| 16 Dez 2007 14:12 |
|
 |

|
 |
|
|
Ja, mein Provider hat einen Spam-Filter der auch gut funktioniert bei Massen-E-Mails mit dem gleichen Betreff oder Absender.
Einzelne Mails muss ich trotzdem noch manuell löschen.
Falls doch mal etwas zu mir auf dem Rechner gelangt, hilft mir "Kaspersky Internet" und Windows Mail beim aussortieren.
Ich habe noch ein E-Mail Konto bei T-Online das ich ganz wenig benutze, aber dort kommen zur Zeit die meisten Spam-Mails herein.
Ich werde den Spamihilator mal testen und Danke für den Tipp  |
_________________ Bei Fragen oder Fehlermeldungen - Bitte ausführlichen Code posten!
|
|
| 18 Dez 2007 13:46 |
|
 |
V4hn Moderator
|
 |
|
|
hm,
Ich merke bei mir in letzter Zeit verstaerkt,
das Spams im Format
[header]
fubarbarfoo
http://spamspamspam.ru/
ankommen. Diese sollten sich ebenfalls gut filtern lassen.
Allerdings lerne ich bei mir gerade einen Bogo-Filter an,
was heisst, dass ich noch durch genug Spam blaettern muss... |
| 08 Jan 2008 15:28 |
|
 |

|
 |
|
|
Da teilweise lustige Spam Mails in meinem Posteingang zu finden sind,
möchte ich Euch die "neuste" Spam Mail nicht vorenthalten:
| Zitat: | Kann ich Ihnen vertrauen?
Lieber Freund!
Ein Iraker aus einem festen Einzahlung von $ 18,500,000.00 m in meiner
Bankfiliale usd und er starb mit seiner ganzen Familie verlassen
hinter keine nächsten Angehörigen, bereit bin, 50/50 mit Ihnen teilen,
wenn Sie als Kunde stehen meines verstorbenen wählen nächsten Angehörigen.
Pls geben, indem er folgende unten, um Ihr Interesse zu zeigen.
1.Ihr NAME
2.Ihr RESIDENT ADRESSE
3.YOUR BERUF
4.YOUR TELEFONNUMMER
5.DATE DER GEBURT
6.COUNTRY GEBIETSANSÄSSIGER
Ihre Antwort mit den gewünschten Informationen werden sollte
geschickt, um mich auf meine persönliche E-Mail zu erreichen
--E-Mail--
Yours Truly,
Herr Zhang Jianguo
|
Die Spam Mails werden großteils von meinem Provider (strato.de) gelöscht
(ich sollte mal den Spam-Filter wieder anpassen für alle E-Mails über 5 $ ) |
|
|
| 11 Feb 2010 23:05 |
|
 |

|
 |
|
|
Diese E-Mail wurde anscheinend mit Google übersetzt
| Zitat: |
BITTE UM DIE DRINGENDE HILFE
Es ist verstдndlich, dass Sie ein kleines bisschen besorgt sein kцnnten, weil Sie mich nicht kennen aber ich vom gegenseitigen Interesse habe, mich mit Ihnen zu teilen. Ich bekam Ihre Verweisung in meiner Suche nach jemandem, der meiner vorgeschlagenen Geschдftsbeziehung anpasst.
Ich bin Herr Patrick K. W Chan Executive Director of Hang Seng Bank Ltd. Ich habe einen verdunkelten Geschдftsvorschlag fьr Sie. Ich werde Sie brauchen, um mir bei der Durchfьhrung eines Geschдftsprojektes von Hong Kong zu Ihrem Land zu helfen. Es schlieЯt die Ьbertragung eines groЯen Geldbetrags ein. Ohne alles bezьglich dieser Transaktion soll Hacken gesetzlich ausgekommen werden. Seien Sie bitte bestrebt, am meisten дuЯerstes Taktgefьhl in allen Sachen bezьglich dieses Problemes zu beobachten.
Sobald das Kapital in Ihre Rechnung erfolgreich ьbertragen worden ist, werden wir uns ins durch ''uns beide abzustimmende Verhдltnis teilen.
Ich werde bevorzugen, dass Sie mich auf meiner privaten E-Mail-Adresse unter (..email..@yahoo.com.hk) und schlieЯlich danach erreichen, der ich Sie mit mehr Information ьber diese Operation ausstatten werde.
Bitte, wenn Sie sich nicht interessieren, lцschen diese E-Mail und jagen mich nicht, weil ich meine Karriere und das Leben meiner Familie auf dem Spiel mit diesem Wagnis stelle. Obwohl nichts sich erlaubte, ist nichts Gewonnenes. Senden Sie mir wirklich die folgenden Details, wenn Sie zurьck mir antworten.
[1]. IHRE VOLLEN NAMEN:
[2]. IHR HAUS UND MOBIL TELEFONNUMMERN:
[3]. DATUM/GEBURTSORT:
[4]. IHR BERUF:
[5]. IHRE RESIDENTADRESSE:
[6]. LAND DES EINWOHNERS:
Ihre frьhste Antwort auf diesen Brief wird geschдtzt.
Herzliche GrьЯe,
Herr Patrick K. W Chan.
|
|
|
|
| 29 März 2010 20:14 |
|
 |
|