Home Forum Blog

Dynamische Höhe von IFRAMEs

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe bei Javascript
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
David
Mitglied

eBay - don.david
BeitragDynamische Höhe von IFRAMEs Antworten mit Zitat

Hallo an die JavaScript Experten Wink

Das Web, hat mir die richtige Antwort nicht nennen können, daher seit ihr meine letzte Hoffnung Wink

Gibt eine Möglichkeit per Javascript festzustellen, welche Höhe für ein bestimmtes IFRAME benötigt wird und dieses dann entsprechend anzupassen?

In einem IFRAME wird eine Seite geladen. Die Seite braucht für den Anfang, sagen wir mal, 500 Pixel. Wenn jedoch eine weitere seite im IFRAME geladen wird, dann wird für die 2. Seite deutlich mehr benötigt.

Ich möchte bei dem IFRAME keine Scrollbalken haben, deshalb versuche ich eine alternative zu finden.

Wäre wirklich dankbar für jeden Vorschlag.

27 Nov 2007 13:05
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V4hn
Moderator

Beitrag Antworten mit Zitat

Ich nehme an, hier muss ich dich enttaeuschen,
die Fenster haben - normalerweise - keinerlei Zugriffsrechte aufeinander.
Allerdings gibt es fuer dein konkretes Problem sicherlich irgendeinen work-around...

V4hn

29 Nov 2007 23:31
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Speedy19102000
Mitglied

@ David!

Das könnte dir vielleicht weiterhelfen. Lösungsvorschlag!

MfG Speedy

30 Nov 2007 01:49
V4hn
Moderator

Speedy19102000 hat Folgendes geschrieben:
@ David!

Das könnte dir vielleicht weiterhelfen. Lösungsvorschlag!
>Adjust An iFrame Height To Its Content : A simple test to auto-adjust the height of an iFrame, whatever it's inside.

whatever - solange es unter der gleichen Domain liegt und vom Elternfenster aufgerufen wurde,
sprich: solange der Browser dir glaubt, dass der Iframe-Inhalt zur Hauptseite gehoert.
- wobei ich genau vom entgegengesetzten Fall ausgegangen bin. Rolling Eyes
Aber fuer ein komplett eigenstaendiges Konzept ok.

02 Dez 2007 22:22
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Speedy19102000
Mitglied

@ V4hn

Moin!

Wir werden es wohl nicht erfahren, solange 'David' sich nicht hier meldet.
Wie leider so viele Themenstarter, welche uns dann im Dunkeln stehen lassen! Rolling Eyes

MfG Speedy

02 Dez 2007 23:16
David
Mitglied

eBay - don.david

Nicht ganz, ich bin hier Stammgast Wink

Danke erstmal für die Antworten.

Leider kann ich damit nichts anfangen da, der Inhalt, der im IFRAME aufgerufen werden soll, nicht mir gehört. Es wird von einem externen Server aufgerufen. Auf diesen habe ich leider Wink keinen Einfluss.

Habe den Link jedoch zu den Lesezeichen hinzugefügt, dass kann man immer gebrauchen.

02 Dez 2007 23:25
Speedy19102000
Mitglied

@ David

Upps, sorry! Embarassed

Habe ich nicht gewusst, bin neu hier, auf diesem Board.

Hast Du schon eine Lösung gefunden? Würde mich auch mal interessieren.

An sonsten, nix für ungut!

MfG Speedy

02 Dez 2007 23:31
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe bei Javascript Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dynamische Seiten von Homepage Total.de Hilfe bei Grafik- & Webdesign 1 Gast 13 Sep 2008 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dynamische Signatur Hilfe bei PHP / MySQL 14 Wildo 05 Aug 2008 12:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hintergrund bei iFrames Hilfe bei (X)HTML 8 Mirko B 13 Jul 2007 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SEO und IFRAMES Suchmaschinenoptimierung 2 oras 28 März 2007 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dynamische größe einer Webseite Hilfe bei (X)HTML 5 noob 04 Jan 2007 01:02 Letzten Beitrag anzeigen