magecreatefromdiv()=Wie getElementById() <div id="ma

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> Grafik- & Webdesign
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
a6000000
Gast

Beitragmagecreatefromdiv()=Wie getElementById() <div id="ma Antworten mit Zitat

magecreatefromdiv()=Wie getElementById() <div id="map_canvas"..> in image.jpg speichern

hallo

wie speicher ich den Inhalt eines
<div id="map_canvas" .. /div>
das <div> enthaelt GoogleMaps-Bilder
in ein image.jpg ?

Fakt is, der Browser speichert das ja schon irgendwo, weil wenn ich das internetkabel rausziehe ist die Map noch da. Damit es erstmal wenigstens unter win_XP funktioniert hab ich ne dump.exe geschrieben, welche das browserfenster auswaehlt, vergroessert, einen screendump macht, einen auschnitt aus dem bildspeicher rauszieht, und das in eine local image.bmp ablegt, das ist nicht elegant, und operating-sys. abhaengig.

Ich hoff mal, jemand der sich mit dem web-zeugs auskennt weiss locker wo das steht, wies geht; ob client oder server-site, ob javascript, AJAX, PHP ..what else is welcome..

also in:
http://a6000000.kilu.de/tmp/gmstore.php
<div id="map_canvas" style=".."></div>

lasse ich mit javascript
var map = new GMap2(document.getElementById("map_canvas"));
eine GoogleMaps anzeigen. Den Inhalt des <div id="map_canvas" .. /div>
moechte ich in eine Datei , in ein image.jpg , speichern, dass koennte ich
function imagecreatefromdiv() nennen , als cache sozusagen , damit nicht mehrmals das gleiche geladen wird.
// http://www.php.net/manual/en/function.imag...efromstring.php
// koennte ein Ansatz sein.

danke

Andreas Question
23 Nov 2007 04:22
Werner
Homepage-Total.de
Moderator

Beitrag Antworten mit Zitat

Ganz einfach über einen Screenshot!

06 Dez 2007 20:01
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> Grafik- & Webdesign Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bilder nebeneinander mit "links&... Blogs, CMS & Foren 1 PeterPan 29 Jan 2012 00:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Automatische Navigation" f... PHP / MySQL 3 Werner 17 Dez 2011 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme beim öffnen von einem neuen ... (X)HTML 0 Phil1710 19 Mai 2011 12:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Wüstenfit" PHP / MySQL 0 Creed 17 Mai 2011 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge div "content" mit wechselnd... Hilfe für Webmaster 1 rusty 04 Apr 2011 12:09 Letzten Beitrag anzeigen