Knobelaufgaben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Small Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kasumie
Mitglied

BeitragKnobelaufgaben Antworten mit Zitat

Wenn Hans in fünf Jahen doppelt so alt ist wie Hänschen und wenn Hänschen vor fünf Jahren dreimal so jung war, wie alt sind beide heute???

A 15/25 Jahre
B 25/45 Jahre
C 15/35 Jahre
D 35/75 Jahre
E 35/45 Jahre

- - - -

2.
Justus, Peter und Dirk treffen sich am 14. Aprill im Hallenbad. Peter geht jeden vierten Tag, Justus jeden neunten und Dirk jeden sechsten zum Schwimmen. Wann treffen sich die das nächste Mal wieder?

A 30. April
B 2. Mai
C 11. Mai
D 20. Mai

Na dann los.

Edit: Zwei Beiträge zusammengelegt. David
28 Nov 2004 20:00
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
axinio Internet Marketing
David
Administrator

Beitrag Antworten mit Zitat

Wenn mein Kurzzeitgedächtnis nicht so lahm wäre, könnte ich die erste Frage mit 100%er Sicherheit beantworten - nach dem Bauchgefühl tippe ich aber auf C - 15/35 - aber wenn ich das so betrachte ist es logisch.
- In 5 Jahren ist Hans 40 und Hänschen 20, also doppelt so alt.
- Vor 5 Jahren war Hänschen 10 und Hansi 30. Schlussfolgerung? Richtig!! Drei Mal so jung Smile

Nun zu der zweiten Frage. Ist ja offensichtig. Antwort D - am 20. Mai

So, ich möchte die Gelegenheit nutzen und alle darum bitten, solche "Knobelaufgaben" uä. in diesem Thread zu posten, um das Forum "Flames" nicht so sehr damit zu spammen.

Gruß
der allwissende :prof: David Wink

28 Nov 2004 21:51
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Small Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: