Frameset mit durchgängigem Hintergrundbild

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> (X)HTML
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bOMMEL
Gast

BeitragFrameset mit durchgängigem Hintergrundbild Antworten mit Zitat

axinio Internet Marketing
Hi Leute

Also ich hab en kleines prob und zwar will ich auf meiner homepage 1 hintergrundbild durchgängig haben und nun hab ich aber in der mitte ein frame und wollte nun wissen wie ich es machen kann das dieses hintergrundbild auch in dem frame noch zu sehen ist also der ausschnitt des hintergundbildes der zur zeit dort fehlt d.h. wie kann ich ein hintergrundbild für eine homepage haben was über den ganzen bildschirm geht und wo man nicht auf anhieb sieht das ein frame eingebaut ist? wäre über eine schnelle antwort sehr froh
Danke schon mal im vorraus
01 Okt 2007 15:59
Werner
Homepage-Total.de
Moderator

Beitrag Antworten mit Zitat

Eine Möglichkeit wäre, das Hintergrundbild mit einem Grafikprogramm aufzuteilen und mit CSS an die gewünschte Position setzen. Hat das Hintergrundbild z.B.: eine schwarze Hintergrundfarbe, dann würde ich für den Body-Tag dieselbe Farbe wählen.

01 Okt 2007 18:16
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bOMMEL
Gast

Also nein das bild ist ganz komplett durchgängig also warte

<td width="80%" valign="top">

<table width="95%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center">
<tr>

<iframe src="start.html" name="Fenster" width="700" height="450"marginheight="10" marginwidth="10" border="0" align="center" frameborder="0" scrolling="auto" >
Dieser Test wird angezeigt, wenn der Browser den Befehl nicht kennt</iframe>
</td>

das ist mein iframe und dann hab ich eine style.css datei wo ein hintergrundbild bestimmt ist und nun wollt ich wissen wie ich es schaffe das also der hintergrund komplett durchgeht mit irgendeinem befehl das der hintergrund durchsichtig ist oder so !
Danke für weitere ideen
01 Okt 2007 22:29
Forrest Gumb
Mitglied

schreibe in deine start.html in den body-tag -->
style="background:transparent;"
in die seite mit dem iFrame in das iFrame-tag -->
allowtransparency ="true"

02 Okt 2007 05:55
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
line
Mitglied

allowtransparency ="true" ... funktioniert allerdings nicht mit jedem Browser.
02 Okt 2007 15:59
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enni P
Mitglied

das stimmt allerdings
Wenn du das IFrame mit CSS ausrichtest, könntest du auch einfach eine Kopie des (Hintergrund-)Bildes anfertigen und diese dann (so wie die Position) zuschneiden. (aber nur von oben links, also unten rechts muss unten rechts bleiben)
Screenshot von Paint Shop Pro

[ Mein Forum | Netzgemein.de Uploads ]
03 Okt 2007 19:01
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> (X)HTML Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hintergrundfarbe bei frameset Hilfe für Webmaster 2 jpb 19 März 2011 21:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hintergrundbild (X)HTML 1 padi 23 Sep 2010 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HIntergrundbild aus containern wo der... CSS 3 blondie 18 Jun 2009 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hintergrundbild CSS 4 gonzo76 26 März 2009 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hintergrundbild in mehreren frames pe... Hilfe für Webmaster 13 GAst 05 Jun 2007 12:30 Letzten Beitrag anzeigen