Ladezeit anzeigen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> Javascript
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M.W.R.
Gast

BeitragLadezeit anzeigen Antworten mit Zitat

Folgendes Problem. Ich hab mit dreamweaver meine Website erstellt und als Intro einen Flashfim eingebau der ein bißchen lange Ladezeit hat. Ich wollte die Wartezeit bis der Film geladen ist und angezeigt wird mit einem Balken oder irgeneiner beliebigen GIF animation überbrücken die dann verschwindet wenn der Film geladen ist. Wichtig währe für mich auch in der Anwendung testen zu können. Entweder ich hab..ne Kopfblockade oder mein Englisch reicht nicht aus für das was ich an Anleitung im Netz gefunden habe. Es gibt doch sicher etwas einfaches für so Halb-Laien wie mich. Sollte es einen Tip geben oder sogar einen entsprechenden Quellcode zum einfügen wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichem Gruß, M. W.R.
23 Aug 2007 20:49
V4hn
Moderator

Beitrag Antworten mit Zitat

Hm,

normalerweise sieht man doch von Seiten der Flashanimationen selbst einen Ladebalken.
Das heisst(soweit ich es als Flash-Hasser sagen kann), dass man zuerst ein ganz kleines Flash laedt,
welches dann das eigentliche Flash herunterladt und den Balken dazu anzeigt.
Sicherlich als Actionscript zu realisieren, allerdings muesste man dafuer wahrscheinlich fortgeschritten Flashs erstellen koennen...

Zuletzt bearbeitet von V4hn am 26 Aug 2007 15:11, insgesamt einmal bearbeitet
25 Aug 2007 16:44
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enni P
Mitglied

Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
soweit ich es als Flash-Hasser sagen kann

Kann ich dir zustimmen.
Also auf anhieb wüsste ich nicht, wie das mit Javascript realisierbar wäre

[ Mein Forum | Netzgemein.de Uploads ]
26 Aug 2007 08:18
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Der Gast
Gast

BeitragIst doch einfach ohne javascript zu lösen! Antworten mit Zitat

Du packst dein Flash in einen container und dem verpasst du ein background image (z.B. nen Ajax-loader/Balken.gif)

dann nur noch

Code:
 <param name="wmode" value="transparent" />

setzen und fertig!

Wenn Dein flash geladen ist (ist ja wohl opaque), dann siehst man vom image nichts mehr!

LG
01 Aug 2009 11:27
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> Javascript Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nur die 10 atuellsten Dateien anzeige... Hilfe für Webmaster 9 Gast 18 Mai 2011 11:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zwei verschiedene Diashow anzeigen Javascript 2 Gast 19 März 2011 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Themen bei Google anzeigen lassen Hilfe für Webmaster 1 MGoldi 15 Feb 2011 12:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rss Leser alle news anzeigen? PHP / MySQL 5 okamesan 02 Jan 2011 17:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge CSS box nicht anzeigen CSS 0 nichtmeintag 25 Nov 2010 16:59 Letzten Beitrag anzeigen