Verdient euch 100 Mäuse!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Small Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
N8master
Mitglied

BeitragVerdient euch 100 Mäuse! Antworten mit Zitat

axinio Internet Marketing
Ich gehe doch recht in der Annahme dass hier nur hochstudierte, qualifizierte Humanen verkehren?
Prima, dann wollen wir mal die Spreu vom Weizen trennen.
100 € demjenigen, der es wagt, mir für dieses Rätsel die richtige Lösung zu präsentieren!

Kleiner Tipp noch am Rande... lasst es besser bleiben,
kann ja nicht jeder so geritzt sein wie ich Cool

23 Nov 2004 20:27
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
[BsF] Zuixy
Mitglied

Beitragich weiss es! Antworten mit Zitat

Die Hypotenuse des ersten Dreiecks ist nach innen gebogen und die des zweiten nach außen! Auf die Länge kommt so ein ganzes Quadrat raus!

Und was is jetzt willst du mir echt die 100€ geben? Ich hoffe doch!

24 Nov 2004 16:41
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
David
Administrator

Beitrag10% Provision Antworten mit Zitat

Die Antwort scheint richtig zu sein, zumindest optisch.

Nicht vergessen, als Vermittler erhalte ich 10% der Summer!!!

24 Nov 2004 19:11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
N8master
Mitglied

Beitrag Antworten mit Zitat

Das liegt nur an der recht schlecht gezeichneten Skizze, allerdings bist du (gleich auf mit dem Metzler) bis jetzt am dichtesten dran.

Da dieser mich heute etliche Minuten genervt hab, gebe ich mal einige Anreize zur Lösung, womit der 100 € Deal als logische Folge jedoch platzt:

1. Benutzt das Tafelwerk.
2. Stichwort: Millimeterpapier
3. Versucht nicht, diese Skizze hier bis auf den Millimeter zu untersuchen, ist eben nur die Skizze und nicht die professionelle Zeichnung von dem Rätsel. Die nämlich solltet ihr machen, aber sehr genau, dann dürftet ihr's erkennen!

Das sind genug Tipps für Heute!

Edit: :explosion: David

24 Nov 2004 22:15
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
[BsF] Zuixy
Mitglied

Wirst du es denn jetzt verraten oder nich?

26 Nov 2004 18:43
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
N8master
Mitglied

Na schön. Die Lösung hat etwas mit den Strahlensätzen zu tun, was genau rall ich nich, aber so stehts nunmal in der Lösung. Auf jeden Fall folgendes:
Wenn man es um Millimeter genau auf mm-Papier zeichnen und ausschneiden würde, und man das vorhandene dann kopiert und in die andere Form zerschneidet, merkt man, dass eins tatsächlich ETWAS größer ist. Dieses etwas ist so unscheinbar, da es sich um die ganze Fläche herum nur um Micrometer (naja etwas untertrieben) handelt. Dieses Geringfügige was an jedem Punkt des Umfangs ETWAS mehr (aber kaum sichtbar) ergibt, füllt ein komplettes Kästchen aus.

Warum fällt das dann nicht auf? Weil die optisch entscheidenden Punkte an der Diagonale angeordnet sind.

Achja, keine Unruhe bitte. Wie versprochen werde ich die 100 € noch heute Abend an mich überweisen.

26 Nov 2004 22:27
[BsF] Zuixy
Mitglied

Das haben wir doch gesagt!

26 Nov 2004 22:47
David
Administrator

Irgend wie hab ich das Gefühl, dass hier etwas nicht Koscher ist!!!

26 Nov 2004 23:27
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Small Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ein Grüß Euch Kollegen und Kolleginen! Werbung - Projektvorstellung 0 thatsall 20 März 2011 05:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was nervt euch beim Surfen am meisten? Hilfe für Webmaster 7 Werner 24 Jan 2006 22:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer von euch nutzt ausschließlich das... Ankündigungen / Feedback & Hilfe 11 David 08 Dez 2005 18:45 Letzten Beitrag anzeigen