Verweise mit PHP

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> PHP / MySQL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HolgerL
Gast

BeitragVerweise mit PHP Antworten mit Zitat

Hallo erst einmal

Ich hoffe das mir einer helfen kann.

um es vorweg zu nehmen, ich habe von php leider keine Ahnung

Folgendes Problem habe ich:

Die Internetseite an der ich gerade arbeite (http://www.actividi.de/start.htm) ist mit Tabellen aufgebaut, Kopf / Menüleiste / Inhalt / Rechte Spalte

Zur Zeit habe ich den Inhalt in einen iFrame gelegt.

Jetzt möchte ich anstelle des IFrames mit dem Include Befehl arbeiten.
Ich weis nur nicht wie ich das mit den Verweisen machen soll, also wie ich es schaffe das der Inhalt in der Mittleren Spalte angezeigt wird
07 Aug 2007 23:36
Forrest Gumb
Mitglied

Beitrag Antworten mit Zitat

Wenn man mit Frames arbeitet, werden immer mindestens zwei Seiten angezeigt. Deshalb benutzt Du wahrscheinlich den Befehl target="Ifame1" um das Iframe1 anzuspechen. Beim include-Befehl in PHP ist das ganz anders. Wenn Du per include eine Seite einbindest, wird Dein Server die gesamte Seite als eine Seite an Deinen Browser ausgeben. (im Quelltext findest Du dann auch nicht mehr den include-Befehl) Für Deine Verweise bedeutet das, das Du den target-Befehl nicht mehr brauchst.
Aber ich kann nur jedem empfehlen seine Homepage mit include aufzubauen, da sich die Pflege der HP sehr vereinfacht. Werner hat auf seiner HP gut erklärt wie man so etwas aufbaut.

http://www.homepage-total.de/php/seiten_generieren.php

10 Aug 2007 21:38
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> PHP / MySQL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verweise mit PHP PHP / MySQL 1 OOTz-Hooz 14 Aug 2006 17:01 Letzten Beitrag anzeigen