Homepage in Html - Content

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> (X)HTML
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mo
Gast

BeitragHomepage in Html - Content Antworten mit Zitat

Ich habe via Photoshop und Html eine Homepage erstellt. Ich bin soweit, dass ich nur den Content einfügen muss, doch treten dort zwei Probleme auf, die ich nicht lösen kann. Wenn mir jmd helfen könnte wäre das prima Smile
Als Content-Bakground möchte ich eine .gif datei benutzen, doch lässt sich darauf nicht schreiben. ( <tg background="..."> habe ich schon ausprobiert, aber ohne erfolg) So kommt es dazu, dass sich das Layout verschiebt und der Text auf dem blanken Hintergrund erscheint.
Was ich eigentlich erreichen wollte ist ein Content auf einem .gif -hintergrund, der je nach Länge nach unten hin länger wird.
25 Jul 2007 18:18
Gast
Gast

Beitragaw Antworten mit Zitat

<body style="background-image: url(bild.gif); background-position: center center; background-attachment: fixed;">
26 Jul 2007 12:10
Mo
Gast

Beitrag Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp, hat aber leider nicht funktioniert. Aber jetzt hab ich die Lösung:
Code:
<td valign="top" background="Bild.gif" class="text"><div class="scrollen">
26 Jul 2007 14:50
Gast
Gast

BeitragHilfe bei HTML-Content Antworten mit Zitat

Hi there!

Wenn ich deine probleme richtig verstanden habe, dann schlage ich folgende Loesungen vor:

-Falls du mit Dreamweaver arbeitest ist es enfacher.

-Die Photoshop datei muss ins ImageReady weiter bearbeitet werden

-Die mit ImageReady geoefnette Datei muess "Optimiert" gespeichert sein, damit erzeugst du ein HTML Datei.

-Oeffnet diese datei (HTML) im Dreamweaver um weiter zu bearbeiten

-Im Html datei muesst du dann eine "Layer" setzen (sieht so aus: <div id="Layer">...hier kommt alle deine wuenschen ein...</div>).

Ich weiss nicht ob es andere trick gibt, aber so habe ich das geloest. Ich hoffe das hilfst.

Viel Gluek!
30 Aug 2007 14:01
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> (X)HTML Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mehrere Countdown-Zähler auf EINER Ho... Hilfe für Webmaster 2 Gast 04 Feb 2012 14:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Homepage läuft nicht mit dem Internet... CSS 1 CharlotteG 08 Dez 2011 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorstellung Homepage für alle Freunde... Werbung - Projektvorstellung 1 Riker77 20 Okt 2011 10:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [B] Content zu fairen Preisen Marktplatz 2 Content-Presse 11 Sep 2011 14:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge html code für textbalken Hilfe für Webmaster 13 biestle1208 16 Aug 2011 15:46 Letzten Beitrag anzeigen