Sessions

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> PHP / MySQL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Agnes
Mitglied

BeitragSessions Antworten mit Zitat

Hallo,

ich arbeite bei einem Projekt in Zusammenhang mit dem Einloggen mit sessions. Hat alles wunderbar geklappt - lief einwandfrei.
Nun informierte mich mein Provider, auf dessen Server meine Datenbank liegt, dass ein Hackerangriff auf seinen Server war und er meine Datenbank und alle Dateien auf einen anderen Server ziehen wolle. Hat er auch getan - aber nun kommen die warnings. Z.B. kommt ab der ersten Seite, auf der session_start() steht:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/i/integer-oldenburg.de/public_html/APS/login.php:4) in /home/i/integer-oldenburg.de/public_html/APS/login.php on line 128
Weiß jemand, was das nu wieder ist? Mir ist der Sinn dieser warning klar : die werden woanders noch einmal geladen. Aber vorher lief alles doch - ohne warings. In der Zwischenzeit wurde nichts am Code geändert.

Weiß einer ne Lösung???
22 Jul 2007 15:23
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wpSEO, das Plugin für WordPress SEO
Agnes
Mitglied

Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

ich wollte eigentlich folgende warning zeigen:

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/i/integer-oldenburg.de/public_html/APS/aufnehmen.php:2) in /home/i/integer-oldenburg.de/public_html/APS/aufnehmen.php on line 3

Aber die header information warning kommt auch erst seit dem Hacker-Problem.

Kann jemand helfen???
22 Jul 2007 21:10
V4hn
Moderator

BeitragRe: Sessions Antworten mit Zitat

Agnes hat Folgendes geschrieben:
Aber vorher lief alles doch - ohne warings. In der Zwischenzeit wurde nichts am Code geändert.

Bist du dir sicher, das vorher keine Warnings da waren?
Vielleicht war der alte Server auch nur so konfiguriert, dass er sie nicht angezeigt hat Rolling Eyes
Zum Beheben braeuchten wir jedenfalls den Quellcode der Dateien,
sofern du bereit bist, den hier zu veroeffentlichen.
Alternativ kannst du ihn mir auch zuschicken und ich sehe ihn mir alleine an. Smile
Vielleicht etwas sicherer, wenn du den Login selbstgeschrieben hast..

24 Jul 2007 04:20
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Agnes
Mitglied

Beitrag Antworten mit Zitat

Hi V4hn,

das kann natürlich tatsächlich sein, dass der Server so konfiguriert war - hab ich noch gar nicht dran gedacht.

Ich habe das Problem zwischenzeitlich durch herumprobieren selbst gelöst. Ursache waren Leerzeichen vor session_start(). Bei den header-warnings war die Ursache folgende:
in der ersten Zeile steht
PHP-Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
<?PHP
session_start
();
//irgendwelche andere Befehle
?>
<!--an dieser Stelle habe ich html-code gelöscht -also schloss sich wieder php-code an -->
<?PHP
//irgend ein Code
?>

Als ich die beiden Programmteile zu einem PHP-Code zusammengefasst habe, hat das auch geklappt - keine warnings mehr.

Aber Danke trotzdem für deine Antwort!!!!!!!

Gruß

Agnes
24 Jul 2007 08:50
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> PHP / MySQL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: