Problem mit Explorer.EXE - DRINGEND

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Computer & Internet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LuNeX
Mitglied

BeitragProblem mit Explorer.EXE - DRINGEND Antworten mit Zitat

Nachdem Windows XP-Prof. hochgefahren ist bekomme ich eine Fehlermeldung:

Explorer.EXE - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x0000007d" verweist auf Speicher in "0x0000007d".
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

Wenn ich auf ok klicke kommt diese Fehlermeldung immer wieder.

Bin jetzt im Abgesicherten Modus. Habe schon Systemwiederherstellung benutzt. Die Fehlermeldung kommt trotzdem.

Was kann ich tun?

15 Jul 2007 14:39
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wpSEO, das Plugin für WordPress SEO
V4hn
Moderator

Beitrag Antworten mit Zitat

Abend LuNeX,

da lobe ich mir meinen Hang zu Linux - egal was Probleme macht.
Solange es Software ist, legt man irgendeine Linux-CD/DVD ein und repariert es praktisch problemlos, wenn man weiss was man macht...
Dir wird wohl nichts uebrig bleiben, als den Rechner neuzuinstallieren...
Wenn du keine komplexere Partitionen angelegt hast, kannst du dir wahrscheinlich deine Daten vorher noch sichern, da der Fehler sich ja scheinbar nur auf die explorer.exe bezieht.
(hm, man koennte auch probieren, sich von einem funktionierenden WinXPProf die explorer.exe zu kopieren, aber ob das funktioniert, kann ich dir nicht sagen...)

18 Jul 2007 15:47
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LuNeX
Mitglied

So melde mich online wieder zurück.

Trotz vielfältiger Hinweise und Ratschläge war nichts zu machen.

Ich hatte vorher weder neue Software noch Hardware installiert.

Der Rechner hatte sich warum auch immer aufgehängt und ich mußte einen harten Stop machen.

Dann trat das beschriebene Problem auf.

So nun habe ich alles neu aufgespielt. Letztlich war es sicher ein Fehler von mir. Virus war auch nicht. Und wen ich sage, ich hatte sogar Acronis 10 installiert aber nicht benutzt, werdet ihr nur mit dem Kopf schütteln und mir zustimmen - selber Schuld.

Naja auch aus solchen selbst verursachten Fehlern lernt man.

19 Jul 2007 17:18
V4hn
Moderator

LuNeX hat Folgendes geschrieben:
Der Rechner hatte sich warum auch immer aufgehängt und ich mußte einen harten Stop machen.
Dann trat das beschriebene Problem auf.

Hoert sich danach an, als wenn Win einfach an die falsche Stelle auf der Festplatte ein paar Daten geschrieben hat Rolling Eyes
Aber das koennten dir wohl nichtmal die Windowsprogrammierer sagen...
LuNeX hat Folgendes geschrieben:
So nun habe ich alles neu aufgespielt. Letztlich war es sicher ein Fehler von mir. Virus war auch nicht. Und wen ich sage, ich hatte sogar Acronis 10 installiert aber nicht benutzt, werdet ihr nur mit dem Kopf schütteln und mir zustimmen - selber Schuld.
Naja auch aus solchen selbst verursachten Fehlern lernt man.

Du hattest Platz fuer Backups? wenn ja, dann weisst du fuer die Zukunft jetzt:
>to go forward, you must backup Wink
Ich haette nicht annaehernd genug freien Speicher dafuer...

Also der einzige andere Fehler, den ich sehe, ist die Wahl deines Betriebssystems,
aber darauf moechte ich jetzt nicht herumhacken Smile

22 Jul 2007 00:55
LuNeX
Mitglied

danke für deine Antwort.
Man (ich) glaubt ja immer, einem selbst passiert sowas nicht.

Ich bleib trotzdem bei Windows Wink

22 Jul 2007 00:59
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Computer & Internet Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Homepage läuft nicht mit dem Internet... CSS 1 CharlotteG 08 Dez 2011 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem bei Berechnung bzw Ausgabe PHP / MySQL 1 Gast 24 Sep 2011 12:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Footer CSS Problem mit Breite CSS 2 jrothhardt 27 Feb 2011 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem mit Auswahlliste Javascript 4 Arenicola 31 Jan 2011 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche dringend eine Kommentarfunkti... Hilfe für Webmaster 0 DukeGozer 21 Jan 2011 16:57 Letzten Beitrag anzeigen