| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Illuminat Mitglied

|
Invalid Session |
|
|
Wenn ich einen neuen Thread öffnen will
also auf "Abschicken" klicke oder auch auf "Vorschau" klicke
kriege ich oft die Meldung Invalid-Session zu sehen
erst dachte ich, das sei ein Browser-Problem (ich benutze Mozilla Firefox 0.9.2)
aber dann ist es mir auch mit dem IE passiert
woran kann das liegen? |
_________________ "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."
» blogozin « |
|
|
| 18 Nov 2004 20:54 |
|
  |
David Administrator

|
 |
|
|
In den 145 Beiträgen, die ich bis zum heutigen Tag erstellt habe, kam es noch nie zu dem Problem, wenn es erneut passiert, schicke mir bitte die Fehlermeldung per e-Mail, ich schau mir das genau an. Ansonsten kann ich derzeit kein Statement dazu abgeben.
@ All
Gibt es noch weitere, die dieses Problem haben/hatten? |
_________________ MfG David Mirzoian
axinio Internet Marketing - professionelle Suchmaschinenoptimierung |
|
|
| 18 Nov 2004 21:35 |
|
 |
[BsF] Metzler Mitglied
|
 |
|
|
Also, das Problem hatte ich auch schon. Es ist aber ganz einfach zu lösen.
Deine Internetverbindung ist einfach überlastet. Oft hatte ich das, wenn ich viel und mit voller Auslastung gezogen habe. Nach den Downloads ging alles wieder wie gewohnt. |
|
|
|
| 18 Nov 2004 22:42 |
|
 |
N8master Mitglied
|
 |
|
|
Einer der 3 glorreichen PhpBB Forum BUGS
Wie der gute Metzler bereits herausfand (oder irgendwo nach gelesen hat), liegts daran, dass deine Bandbreite ausgeschöpft ist. Nach dem Absenden versendet der Browser nämlich eine gewisse Anzahl an Paketen, für die das Forum dem Browser aber nur eine gewisse Zeit bzw. "wenige Versuche" frei gibt und wenns mal wieder hapert, dann ----> genannter Bug. |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie,
Der Tod Tausender nur eine Statistik.
|
|
|
| 18 Nov 2004 23:12 |
|
 |
Illuminat Mitglied

|
 |
|
|
ah ok
das wirds wohl sein
ich hatte als der Fehler auftauchte paraalell immer noch ein paar
tabs offen, oder wenn ichs mit dem ie versuchte halt noch den firefox an
gut, dann weiß ich ja was in diesem Fall zu tun ist
danke |
_________________ "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."
» blogozin « |
|
|
| 19 Nov 2004 16:16 |
|
 |
David Administrator

|
 |
|
|
So, es hat zwar etwas gedauert, aber ich habe das Problem gefunden. Es ist weder ein Bug im Forum noch liegt es daran, dass ihr nebenbei etwas aus dem Internet zieht. Es handelt sich dabei lediglich um eine sehr hohe Sicherheit, die ab der Version 2.0.4 deutlich verbessert wurde. Um euch jetzt nicht zu langweilen, erspare ich die Einzelheiten.
Das Board wurde von mir etwas modifiziert, d.h. das Problem mit Invalid Session sollte behoben sein bzw. äußerst selten auftreten. Wenn es nicht der Fall ist, bitte benachrichtigt mich, ich werde dann versuchen die Einstellungen erneut zu ändern. |
_________________ MfG David Mirzoian
axinio Internet Marketing - professionelle Suchmaschinenoptimierung |
|
|
| 16 Jan 2005 00:48 |
|
 |
|