Feiertag? die Zweite

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Small Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Sollte ein muslimischer Feiertag eingeführt werden?
Ja
28%
 28%  [ 2 ]
Nein
71%
 71%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 7

Autor Nachricht
Illuminat
Mitglied

BeitragFeiertag? die Zweite Antworten mit Zitat

Hi leute,
noch mal zum Thema Feiertag:
Ein Politiker, ich glaub der Ströbele wars, hat vorgeschlagen einen
Islamischen Feiertag einzuführen
Begonnen hat diese Diskussion ja nach dem Mord an van Gogh und
den darauf fogenden Anschlägen auf Moscheen
Diese Einführung eines islamischen Feiertags soll wohl die Integration fördern
Ich halte einen islamischen Feiertag grundsätzlich eigentlich für einige gute Idee; von mir aus können wir dafür auch einen christlichen Feiertag opfern
In Deutschland leben um die 3 Millionen Muslime die keinen gesetzlich zugesicherten Feirtag haben
aber wir haben um die 15 christliche Feiertage, da wäre es doch nur gerecht wenn die Muslime zumindest einen kriegen würden
aber ob die Integration jetzt durch einen Feiertag zu verbessern ist, ist eine andere Sache, die ich hier jetzt erstmal nicht diskutieren will

Aber prinzipiel bin ich dafür

Und wenn die Muslime einen kriegen, sollten die Juden dann nicht eigentlich auch einen kriegen?

Also, was denkt ihr?

» blogozin «
18 Nov 2004 20:51
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[BsF] Metzler
Mitglied

Beitrag Antworten mit Zitat

Ich muss sagen das ich gegen einen solchen Feiertag bin. Klar wen freut es nicht mal ein tag frei zu haben, aber wenn wir jetzt einen neuen Feiertag einführen fällt dieser mit sichheit aufs Wochenende, weil von wegen mehr arbeiten und so, und es müsste ja auch was "geopfert" werden und ich glaub nicht das das genemiegt wird.
Aber jetzt mal von den Organisatorischen Sachen abgesehen finde ich es allgemein nicht gut, einerseits meiner persönlichen Meinung und anderer Seits sehe ich darin nur Konfilikte. Denn es wird nie zu einer Einigung kommen, nicht bei unserer Politik. Es würden nur neue Probleme und Streite entstehen.
18 Nov 2004 22:32
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
N8master
Mitglied

Ich bin (SELBSTVERSTÄNDLICH) für einen muslemischen Feiertag! Mehr Rechte den Moslems! Das ist immerhin eine Weltreligion die auch in Deutschland zahlreich vertreten ist und es kotzt mich an wie gewisse Nachrichten das Bild der Moslems darstellen:

Irgendwo ein Anschlag --> Die Moslems warens --> Alle Moslems sind Terroristen und schlecht!

==> Totaler Unsinn! Das was diese sich selbst nennenden "Brüder Allahs" dort tun verstößt sogar gegen gewisse Punkte aus dem Koran. Sie tun das sozusagen schon aus 'ner Art eigenem Glauben, daher kein Grund ein schlechtes Bild auf die guten Moslems zu werfen, diese sind nämlich von Grund auf gute Menschen in jeder Hinsicht (abgesehen davon dass ihr als Deutsche sie sicherlich für beknackt haltet, weil sie 5mal pro Tag beten, aber das ist halt Religion die man tollerieren sollte!).

Niemand ist gastfreundlicher als eine muslemische Familie! Man sollte schon darauf achten, wenn man dort zu Besuch ist, ja nicht einen Gegenstand zu lange anzustarren, sonst wird er einem noch geschenkt (wirklich wahr), das ist vor allem so ein Problem mit dem Fernseher...

Ich weiche allmählich wieder vom Thema ab, also:
Feiertag für den Islam ~~> Ja!

(Warum ich mich bei Letzterem so entschied, werde ich euch vorenthalten, zwecks Zensierung meines Postes, um welche ich zu vermeiden mich bemühe.)

Edit: Ohne Begründung kann ich das so nicht stehen lassen. David

18 Nov 2004 23:23
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Commander
Mitglied

aber wenn es für die Moslems nen Feiertag geben soll und kriegen,
dann wollen alle anderen Kultur Völker (Inder, Griechen, Japaner, Chinesen usw.) die in Deutschland leben auch einen.

Deshalb bin voll gegen den muslemischen Feiertag.

Ich weiß es zwar nicht genau aber einen christlichen Feiertag gibt es da auch nicht.

Ich finde man sollte sich den Land anpassen indem man wohnt.

Das ist wie mit den Kopftüchern, in einigen Schulen in Deutschland ist Kopftuch verbot. Richtig. Warum? Wir sind hier in Deutschland Exclamation

PS: Ich bin kein Rassist.

19 Nov 2004 09:13
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
[BsF] BTS
Mitglied

kein plan genau warum ich dagegen bin aber wenn sich unsere wirtschaft auch noch mal irgendwann erholen soll dann sollten wir nicht auch noch neue feiertage einführen. dann kann es ja nur bergabgehen.

19 Nov 2004 09:45
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Illuminat
Mitglied

@Commander
ich glaub dir das du kein Rassist bist,
aber hier ging es um einen Feiertag für andere Religionen
nicht für ethnische Gruppen

auch das mit dem, dass sich die Ausländer an unsere Kultur anzupassen haben sehe ich nicht ganz so
sicher müssen sie das tun
aber dann sollten wir das auch tun
wir können nicht nur fordern und selbst nichts tun

warum sollte sich jetzt z.B. ein Muslim mit unserer Kultur und Glauben
auseinandersetzen, wenn wir uns nicht seiner Kultur und seinem Glauben auseinandersetzen

ich glaube die Gründe für den Mord an van Gogh und die darauf folgenden
Anschläge auf Moscheen liegen nicht so sehr an der mangelden Integration der Muslime, der Mörder von van Gogh konnte z.B. perfekt holländisch und lebte schon lange dort
ich denke es liegt vielmehr daran, dass sich die Holländer nen Sch...
um die Muslime und andere gekümmert haben
(das ist vieleicht etwas extrem ausgedrückt und sollte auch nicht unbedingt so verallgemeinert werden, also macht mich da jetzt wegen nitt fertig)

» blogozin «
19 Nov 2004 16:11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
David
Administrator

Für Nein gestimmt.

Unabhängig davon, wie viele Moslems oder auch Menschen anderen Glaubens in Deutschland sind, kann man keinen Feiertag deswegen einführen. Lasst mal die Politik und Wirtschaft außen vor und stellt euch eine ganz einfache Frage:

Was ist ein Feiertag?

Ist ein aus dem Alltag besonders herausgehobener Tag. Alle Kulturen und Nationen feiern in ihrer Zeitstruktur bestimmte Ereignisse von gesellschaftlichem Rang.

Ein Feiertag hat seine geschichtliche Wurzel in einer bestimmten Gesellschaft, so dass jeder diesen auch nachvollziehen und sich damit identifizieren kann. Bei einer Einführung eines moslemischen Feiertages (oder auch aus einer anderen Religion) hätte das deutschte Volk keinen Bezug zu dieser Feierlichkeit somit auch kein Interesse daran.

@ Commander
Keine Sorgen. Im Falle eines Falles werden die Moderatoren und auch meine Wenigkeit dich darauf aufmerksam machen, deinen Beitrag entfernen oder überarbeiten.

Zuletzt bearbeitet von David am 21 Nov 2004 01:54, insgesamt einmal bearbeitet
19 Nov 2004 17:43
[BsF] Zuixy
Mitglied

Nö, es brauch doch nicht jeder einen Feiertag. Dann kriegt nachher jede Religon einen oder was? NeNe.

Erst die Frage ob wir den Nationalfeiertag abschaffen und dann so was. Die sehen auch nicht mehr durch.

19 Nov 2004 18:41
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Small Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: