hintergrundbild in mehreren frames per klick wechseln

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GAst
Gast

Beitraghintergrundbild in mehreren frames per klick wechseln Antworten mit Zitat

axinio Internet Marketing
hi erstmal, wie jeder vermuten kann, ich hab ein Prob^^

und zwar will ich den Hintergrund meiner hompage vom Betrachter frei wählen lassen. Das Problem ist jetzt das die seite in 3 Frames aufgeteilt ist und wenn man zb im Frame1 das Hintergrundbild7 auswählt, der Hintergrund in allen 3 frames geändert werden soll und dann auch so bleibt (bis ein neuer ausgewählt wird), auch wenn man im menü etwas anderes auswählt und eine neue seite in nem andren frame geladen wird.

Die Seite is bisher nur in html geschrieben, wär also schön wenn ich dann nicht alles nochmal in einer andren sprache machen müsste.

hoffe mir kann hier jm helfen
05 Jun 2007 12:30
Forrest Gumb
Mitglied

Beitrag Antworten mit Zitat

Geh mal auf den folgenden Link. Ganz unten ist dann der Abschnitt "Designauswahl" ---> http://www.homepage-total.de/php/_archiv.php

05 Jun 2007 13:02
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GAst
Gast

thx erstmal, das hat ich vorhins gar nich gesehn.

is nur schade das ich doch überall was ändern muss, aber scheint ja nich alzuviel zu sein, ich werd das heut abend mal versuchen.
05 Jun 2007 13:27
Gast

also ich hab das nochmal angeguckt, hab die zip geladne und wollts testen, ich bekam aber nur eine weiße Seite und wenn ich auf ein andres design klickte öffnete es nur die css datei. (hab bisher noch nie was mit php oder css usw gemacht) Da wollt ich fragen ob ich irgendas falsch mache oder ob das nur auf einem server im net und nich aunf heimpc geht.
05 Jun 2007 21:42
Forrest Gumb
Mitglied

PHP kannst Du nur auf einem Server ausführen. Um PHP auf Deinem PC zu testen, musst Du einen Server installieren.
Schau mal --> http://www.homepage-total.de/tipps/lokale_webserver.php

06 Jun 2007 14:13
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GAst
Gast

ah ok danke
06 Jun 2007 18:20
GAst
Gast

ok geht alles soweit, nur ein Problem gibts noch. Hab im menü ein extra button für die Designauswahl gemacht, wenn ich da dann was klick änderts auch das Design jedoch nur in dem Frame wo ichs klicke, die andren beidne Frames bleiben so (auch verständlich weil die ja nich aktualisiert werden). Meine Frage is nun wie kann ich die andren Bereiche der seite neu laden bzw. irgendwie ander hinbekommen das dann dort auch das andre design is.
06 Jun 2007 20:14
Forrest Gumb
Mitglied

Also ich hab eigentlich keine Ahnung von Java-Script. Vielleicht guckt sich das einer mal von den JS Experten an.

Code:
<html>
<head>
<title>Test</title>

<script type="text/javascript">
function gruen () {
  window.location.href = css/schalter.php?s=gruen;
  location.reload();}
</script>
</head>

<body>
<a href="javascript:gruen()">Grün</a>
</body>
</html>

06 Jun 2007 22:18
GAst
Gast

also ich hab zwar noch nie was mit Jave-Script gemacht, aber rein logisch läd doch "location.reload();" die ganze Seite neu, oder nich? Wenn ja wäre man dann ja wieder auf der Startseite und je nach Browser und Einstellungen wäre die Designänderung da oder nicht. Stimmt doch, oder?
Aber von der Sache her könnte das ja gehn, wenn man statt location.reload(); irgendwas hin macht, dass nur die 2 frames nue läd, oder? Könnt ja mal Meinung zuschreibn ich guck morgen mal ob ich irgendwo so einen Befehl finde

gn8
06 Jun 2007 22:56
GAst
Gast

sry wegen doppelpost, aber mir is noch was aufgefallen

bei:
window.location.href = css/schalter.php?s=gruen;

ist da window der platzhalter für mein fenstername, also für den zielframe oder irgendwas andres? Wenn ersteres zutrifft wär das Prob ja gelöst (wenn der code so klapp). Naja ich probier morgen bissel rum, is schon recht spät.

so jetzt aber gn8 Smile
06 Jun 2007 23:05
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hintergrundbild (X)HTML 1 padi 23 Sep 2010 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frames anstatt einzelne Webseiten Grafik- & Webdesign 3 Mucle 25 Aug 2010 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit Frames (X)HTML 0 limediast 23 Mai 2010 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Drop down - Menü in Frames CSS 2 LadyMalia 30 Jan 2010 11:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bilder per Click wechseln Javascript 1 Stiesel 04 Sep 2009 19:19 Letzten Beitrag anzeigen