| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
GAst Gast
|
hintergrundbild in mehreren frames per klick wechseln |
|
|
hi erstmal, wie jeder vermuten kann, ich hab ein Prob^^
und zwar will ich den Hintergrund meiner hompage vom Betrachter frei wählen lassen. Das Problem ist jetzt das die seite in 3 Frames aufgeteilt ist und wenn man zb im Frame1 das Hintergrundbild7 auswählt, der Hintergrund in allen 3 frames geändert werden soll und dann auch so bleibt (bis ein neuer ausgewählt wird), auch wenn man im menü etwas anderes auswählt und eine neue seite in nem andren frame geladen wird.
Die Seite is bisher nur in html geschrieben, wär also schön wenn ich dann nicht alles nochmal in einer andren sprache machen müsste.
hoffe mir kann hier jm helfen |
|
|
|
| 05 Jun 2007 12:30 |
|
  |
Forrest Gumb Mitglied

|
|
| 05 Jun 2007 13:02 |
|
 |
GAst Gast
|
 |
|
|
thx erstmal, das hat ich vorhins gar nich gesehn.
is nur schade das ich doch überall was ändern muss, aber scheint ja nich alzuviel zu sein, ich werd das heut abend mal versuchen. |
|
|
|
| 05 Jun 2007 13:27 |
|
 |
Gast
|
 |
|
|
| also ich hab das nochmal angeguckt, hab die zip geladne und wollts testen, ich bekam aber nur eine weiße Seite und wenn ich auf ein andres design klickte öffnete es nur die css datei. (hab bisher noch nie was mit php oder css usw gemacht) Da wollt ich fragen ob ich irgendas falsch mache oder ob das nur auf einem server im net und nich aunf heimpc geht. |
|
|
|
| 05 Jun 2007 21:42 |
|
 |
Forrest Gumb Mitglied

|
|
| 06 Jun 2007 14:13 |
|
 |
GAst Gast
|
|
| 06 Jun 2007 18:20 |
|
 |
GAst Gast
|
 |
|
|
| ok geht alles soweit, nur ein Problem gibts noch. Hab im menü ein extra button für die Designauswahl gemacht, wenn ich da dann was klick änderts auch das Design jedoch nur in dem Frame wo ichs klicke, die andren beidne Frames bleiben so (auch verständlich weil die ja nich aktualisiert werden). Meine Frage is nun wie kann ich die andren Bereiche der seite neu laden bzw. irgendwie ander hinbekommen das dann dort auch das andre design is. |
|
|
|
| 06 Jun 2007 20:14 |
|
 |
Forrest Gumb Mitglied

|
 |
|
|
Also ich hab eigentlich keine Ahnung von Java-Script. Vielleicht guckt sich das einer mal von den JS Experten an.
| Code: | <html>
<head>
<title>Test</title>
<script type="text/javascript">
function gruen () {
window.location.href = css/schalter.php?s=gruen;
location.reload();}
</script>
</head>
<body>
<a href="javascript:gruen()">Grün</a>
</body>
</html> |
|
_________________ 4rest
Wende Dein Gesicht ins Licht, dann werden die Schatten hinter Dir sein.
[ forrest ] - [ more ] |
|
|
| 06 Jun 2007 22:18 |
|
 |
GAst Gast
|
 |
|
|
also ich hab zwar noch nie was mit Jave-Script gemacht, aber rein logisch läd doch "location.reload();" die ganze Seite neu, oder nich? Wenn ja wäre man dann ja wieder auf der Startseite und je nach Browser und Einstellungen wäre die Designänderung da oder nicht. Stimmt doch, oder?
Aber von der Sache her könnte das ja gehn, wenn man statt location.reload(); irgendwas hin macht, dass nur die 2 frames nue läd, oder? Könnt ja mal Meinung zuschreibn ich guck morgen mal ob ich irgendwo so einen Befehl finde
gn8 |
|
|
|
| 06 Jun 2007 22:56 |
|
 |
GAst Gast
|
 |
|
|
sry wegen doppelpost, aber mir is noch was aufgefallen
bei:
window.location.href = css/schalter.php?s=gruen;
ist da window der platzhalter für mein fenstername, also für den zielframe oder irgendwas andres? Wenn ersteres zutrifft wär das Prob ja gelöst (wenn der code so klapp). Naja ich probier morgen bissel rum, is schon recht spät.
so jetzt aber gn8  |
|
|
|
| 06 Jun 2007 23:05 |
|
 |
|