Unterschiede in der Schnelligkeit beim Aufruf von Web-Seiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Computer & Internet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sterni43
Mitglied

BeitragUnterschiede in der Schnelligkeit beim Aufruf von Web-Seiten Antworten mit Zitat

Hallo,

ich betreibe das Internet mit 2 Computern über eine WLAN-Station (DSL 16000) und verwende als Browser Firefox 2.0.0.3 auf beiden Computern. Die Geschwindigkeit der Datenübertragung aus dem Netz ist aber total unterschiedlich. In einem Computer wird beim Aufruf einer WEB-Adresse die Seite sofort, so wie man es erwartet angezeigt, beim anderen ist immer in der Statuszeile zu sehen: "nachschlagen von z.B.: www.ebay.de" erst danach wird die Seite geöffnet und dieses Nachschlagen dauert bis zu 20 s. Die Geschwindigkeit eine Seite zu finden ist vergleichbar mit einem analogen Modem.
Nachdem ich schon seit Tagen an diesem Problem brüte und alle möglichen Einstellungen vergleiche bin ich immer noch zu keinem Ergebnis gekommen.

Wahrscheinlich ist es ein ganz trivialer Fehler (ist bei mir meistens so) der mich aber wahnsinnig ärgert.
Kann mir jemand sagen woran dieses Problem liegt? Ich wär ihm sehr verbunden!

sterni43
04 Apr 2007 18:53
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
V4hn
Moderator

Beitrag Antworten mit Zitat

der Rechner mit der langen Ladezeit steht nicht zufällig weiter von der Station weg,
oder hat eine ältere W-LAN-Karte?
Das klingt sehr nach Empfangsproblemen, statt falscher Konfiguration...

05 Apr 2007 14:04
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Computer & Internet Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Probleme beim Erstellen des Kontaktfo... PHP / MySQL 3 Karl 20 Jul 2011 07:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme beim öffnen von einem neuen ... (X)HTML 0 Phil1710 19 Mai 2011 12:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge beim Laden der page ein Dreifach-Cook... Javascript 0 Feldadmin61 03 März 2011 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beliebteste Seiten anzeigen PHP / MySQL 2 MGoldi 27 Aug 2010 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kommentar-Box | Problem beim .txt Dat... PHP / MySQL 0 Van 30 März 2010 18:48 Letzten Beitrag anzeigen