| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tobias Retaskij Gast
|
Navigation: Eigene Benutzerseiten |
|
|
Hi leute, ersteinmal dickes Lob an die Leute die die Seiten Leiten!
So nun zu meiner Frage: Ich würde gerne auf meiner Homepage in der Navigation eine persönliche Seite für jeden Benutzer ermöglichen. Dabei soll beim drüberfahren mit dem Cursor verschiedene Bearbeitungsmöglichkeiten eröffnen. Zum Beispiel eigene Daten etc.
Zum Beispiel wie auf dieser Seite: www.wazap.de
Dort kann man sich oben auch anmelden Wenn man angemeldet ist kann man beim drüberfahren über den Benutzernamen eine Auswahl an Seiten erkennen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine  |
|
|
|
| 21 Feb 2007 16:30 |
|
  |
cheto Mitglied
 |
 |
|
|
| Was genau möchtest du haben, eine ausklappbare Navigation oder ein Script für die Memberverwaltung? |
|
|
|
| 06 März 2007 10:21 |
|
 |
Tobias R. Gast
|
 |
|
|
| Eher ein Script, also jeder sollte so seine eigene Seite einrichten können. |
|
|
|
| 11 März 2007 20:38 |
|
 |
Enni P Mitglied

|
 |
|
|
hast du nur html oder auch PHP möglichkeiten auf deinem Server? PHP testen kann man ganz einfach:
info.php ins root verzeichnis:
| PHP-Code: | 1
| Meine PHP Info:<?php phpinfo(); ?> |
wenn dort nur steht, hast du kein PHP.
Dann würde ich es mit .htacces versuchen. Jeden Benutzer per E-mail anmelden lassen und dann von Hand Ordner kopieren, die mit .htacces geschützt sind und nur für den Endbenutzer frei sind. Das wäre sehr aufwendig und so ziemlich niemand würde sich per E-mail registrieren, glaube ich.
Also, mit PHP wäre das am leichtesten zu realisieren. |
_________________ Endres
[ Mein Forum | Netzgemein.de Uploads ] |
|
|
| 12 März 2007 14:23 |
|
 |
T. R. Gast
|
 |
|
|
Ich weiß nicht wo das Root Verzeichnis ist.
Was ist denn .htacces?
Wenn es etwas zu kopieren ist einfach mal bitte reinkopieren  |
|
|
|
| 12 März 2007 19:39 |
|
 |
cheto Mitglied
 |
 |
|
|
Du musst das nicht in ein Root Verzeichnis kopieren. Du kannst ein beliebiges dafür nehmen. Musst halt an den Pfad bei der URL Eingabe denken.
htaccess ist eine Konfigurationsdatei des Apache Webservers. Diese wird für Passwortschutz, eigene Fehlerseiten, URL Manipulation und noch einiges mehr verwendet. Der Vorteil dieser Datei ist, dass der Server nicht neugestartet werden muss, die Änderungen werden sofort übernommen. |
|
|
|
| 13 März 2007 17:48 |
|
 |
Enni P Mitglied

|
 |
|
|
Also, du hast ja Webspace, und darauf erstellst du die Datei, info.php. Die kann man mit dem Notepad (WINDOWS-ordner/NOTEPAD.exe) erstellen und dann hochladen.
Mit .htaccess ist das Genauso. EDITOR öffnen und dann Benutzerkonten einrichten. Siehe Wikipedia |
_________________ Endres
|
|
| 21 März 2007 21:20 |
|
 |
T.R. Gast
|
 |
|
|
Ok, was muss ich denn dann noch da eingeben?
Also einfach eine info datei erstellen? Und darein dann das eine schreiben? |
|
|
|
| 30 März 2007 19:23 |
|
 |
Enni P Mitglied

|
 |
|
|
In die info.php das hier:
| PHP-Code: | 1
| Meine PHP Info:<?php phpinfo(); ?> |
und im Wikipedia findest du Code für die .htaccess |
_________________ Endres
|
|
| 31 März 2007 12:56 |
|
 |
T.R. Gast
|
 |
|
|
| Irgendwie glaub ich verstehe ich das jetzt nicht, weil bei Wikipedia steht doch kein ganzer Code, oder ist das nur dieser kleine Abschnitt von vielleicht 6 Zeilen? |
|
|
|
| 31 März 2007 14:48 |
|
 |
|