Raubkopierer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Small Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Hattet ihr schon mal mit den Fandern für Raubkopien zu tun?
Ja, ich wurde direkt kontrolliert
0%
 0%  [ 0 ]
Ja, ein Freund hatte schon mal dieses Problem
16%
 16%  [ 1 ]
Ja, ich hatte durch meinen Freundeskries davon gehört
0%
 0%  [ 0 ]
Nein, ich hatte noch nie mit damit zu tun
83%
 83%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 6

Autor Nachricht
[BsF] Metzler
Mitglied

BeitragRaubkopierer Antworten mit Zitat

Hallo,
in einem Gespräch mit meinem Cousin letztens habe ich erfahren das schon ein paar seiner Kumpels aus Hamburg besuch hatten. Das miese daran ist aber das es die Grünen waren. Seine Freunde zogen alle was das Netz hergab. Nun sind alle ihre Rechner und CD´s und sonstige sachen die mit dem PC zu tun haben konfeziert.
Erstmal sagt jeder: "Schei**".
Das Thema passt leider nicht in ein Unterforum, da es ja irgend wie alles anspricht, aber ich habe es mal bei mir gepostet da ich denke das es wichtig ist über solche Vorgänge auf dem laufenden zu bleiben.
Ich habe in sofern Fragen an euch. Habt ihr schon Erfahrungen machen müssen mit den Fahndern? Welche Vorgehensweise haben die? und zu guter letzt: wie steht ihr zum "illegalen" Besorgen von Spielen, Filmen, Musik und Programmen?

PS: Natürlich sind in diesem Forum nur ehrliche User aktiv, die nichts illegal ziehen oder brenn oder in irgendeiner Verbindung zu slochen Machenschafenten stehen.

Zuletzt bearbeitet von [BsF] Metzler am 13 Nov 2004 14:48, insgesamt einmal bearbeitet
13 Nov 2004 13:59
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David
Administrator

Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hatte noch nicht das Vergnügen überprüft zu werden. Da mach ich mir auch keine großen Sorgen drum. Hab so wie so nichts Interessantes. Hab auch nicht die Möglichkeit mit meinem 56K Modem Musik und schon gar nicht Filme runterzuladen.

Weiß aber, dass die Fahnder sich nicht wirklich mit kleinen Fischen beschäftigen, hauptsächlich geht es um massenhafte Verbreitung (Verkauf) von den oben genannten Sachen. Wenn aber eine private Person durch Zufall geschnappt wird, dann wird er natürlich auch durch die Mangel genommen, soll halt als Abschreckung dienen.

13 Nov 2004 14:26
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
N8master
Mitglied

Ich stand zum Glück noch nie unter Mordverdacht. Bleibt hoffentlich auch so.

13 Nov 2004 16:52
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Illuminat
Mitglied

Ich hatte noch nie das Problem
und auch noch von keinem gehört, der das Problem hatte.
Aber die kümmern sich ja nicht um die kleinen Fische.
Die sind hinter denen her, die das professionel aufziehen.

Was ich davon halte?
na ja,
ein paar Raupkopien unter Freunden ist ja nicht so schlimm,
aber, dass sich einige Leute, ich habe da nen paar im meinem Freundeskreis, generell die Sachen nur brennen oder einfach aus'm Netz
saugen ist auch scheisse.
Das hat schon einige kleine hoffnungsvolle Entwicklungsstudios die Existenz gekostet. Geiles Spiel aber miese Verkaufszahlen, weil die Leute es lieber ausm Netz gesaugt haben.

» blogozin «
14 Nov 2004 15:44
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
N8master
Mitglied

Naja...
Was ich hier gut finde, sind Spiele wie Call of Duty oder Jedi Academy. Man kann sie sich saugen und zoggn, aber wenn man Lust auf eine gemütliche Online Party bekommt, tritt einem ein "bereits verwendeter CD Key" in den Allerwertesten.

Zu den Raubkopierer Fahndungen...
Ich verstehe nicht, warum wirklich jeder meiner Kumpels, die vorher mehr Downloads mit Kazaa saugten, als sie Sauerstoff-Züge pro Tag durch ihre Lungen atmeten, jetzt auf einmal größten Abstand davor bewahren, weil sie einen Fernsehbericht gesehen haben, wo die Polente bei so 'nem User vor der Tür stand und 10000 € für den guten fällig wurden.

Ich mein hey, hab ihr mal einen Blick auf den unteren Bildschirmrand geworfen, wenn Kazaa verbunden ist? Genau: 21.424.612 Users Online (oder noch viel mehr).
Du bist einer von denen und die sind in der ganzen Welt verteilt. Eher wirst du im Lotto millionär, als dass du von der Polizei erwischt und um 10 Riesen erleichtert wirst. Das ist Punkt eins.
Punkt 2 ist, dass jedem, der sich den Bericht im Fernsehen näher angesehen und nicht nur blind zugehört hat, aufgefallen sein dürfte, wie chocolate starfish bereits erwähnte, dass von allen Kazaa Usern Deutschland weit erstmalig 3 festgenommen und angeklagt wurden. Und diese User waren nicht Ottos wie unsereins, nein, die haben im Wohnzimmer 5 Rechner stehen gehabt, die 24h/7d gesaugt haben, dass die Papageien im Zimmer von der Stange fielen und sicher ebensoviele Rechner daneben stehen hatten, auf dem selbst massenweise Zeug lag, dass sie gleichzeitig angeboten haben. Und in der Garage stand ein Laster (!) der mit tausenden CD-Rohlingen vollgepackt war, die die Ware raufgebrannt wurde und mit denen die 3 User ihre Runden gedreht haben.

Das das nicht allzu unauffällig ist, dürfte jedem bewusst geworden sein, daher auch kein Wunder wenn die gleich die nächste Nacht Brot und Wasser hinter schwedischen Mauern speisen dürfen.
Dass das dann auch noch groß im Fernsehen gezeigt wird, wurde sicher von unseren Freunden und Helfern selbst veranlasst, zwecks Abschreckung, was die Wirkung nicht zu verfehlen scheint.

Wer allerdings hier und da mal 'n Game saugt und das an vllt 2-5 Kumpels und nich an den ganzen Landkreis verschachert, dürfte höhstwahrscheinlich weitesgehend verschont bleiben.

Dennoch ist es nicht in Ordnung, soviel ist sicher, denn (wie auch bereits erwähnt) reißen sich die Herren ihre 4 Buchstaben auf, so'n Spielchen zu programmieren und stürzen sich mit der Produktion in Unkosten.

Trost schafft hier, dass Online gamen immer schwieriger wird, ebenso das Cracken von neueren Spielen (Sims 2, DTM Race Driver 2) und die Krönung: Clone CD und Konsorten sind verboten. Und Clone CD kann eben nur SafeDisc bis maximal v2.9 knacken, danach ist Sense. Und es dürfte nur eine Frage der Zeit, bis neuere Games mit SafeDisc v3 ihre Runden machen.
Sicher, jeder, der etwas Grips und Verstand hat, weiß wie er auch heute noch immer an die aktuellste Version von CloneCD kommt, aber wie kopieren und das geliebte ClonyXXL? Das arbeitet nämlich in neuesten Versionen, dank dem Urhebergesetzt NICHT mehr mit CloneCD zusammen.

Bleibt nur noch: Game vom Original installieren, Cracken, Regkey exportieren, Gamesordner+Regkey auf DVD brennen, auch so hat mans für die Ewigkeit, zum Glück nur, kriegt das von den 80 Mio Einwohnern höhstens jeder 1000te gebacken Wink

PS: Jaja, die länge des Posts... ich bin untröstlich Embarassed
Zumindest bin ich beim Posten stehts um eine korrekte Rechtschreibung bemüht. Vielleicht liest es sich dadurch geringfügig leichter ^^

14 Nov 2004 16:01
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
David
Administrator

Ich finde es gut, dass diese Community in dem Bereich einen Fachmann hat, da weiß jeder an wenn er sich bei solchen Fragen wenden muss. :mrgreen:

14 Nov 2004 16:12
[BsF] Metzler
Mitglied

Also ich hab jetzt mal n bisschen nachgeforscht und schon mit einem "insider" geschrieben und wir sind uns einig wie die Fander zu Weke gehen.
Sie können ja nur über die IP einen finden, also arbeiten die zb mit der Teekom zusammen. Da die Telekom ja alle IP´s hat und auch die dazugehörigen Daten. Nun werden alle IP´s aus einer Region zu einer Zentrale übertragen die den Trafic der jeweiligen User überwachen. Nun ist es ja wohl einfach herraus zufinden wer viel saugt. Der Rest ist nun ja wohl jedem klar.

Ich würde mich freuen wenn noch weitere Personen Details zu diesem ja sehr brisantem Thema finden würden.

PS, fals das hier mal so ein "Fander" leist kann ja auch er uns mal sagen wie das so leuft Very Happy
14 Nov 2004 16:38
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[BsF] Zuixy
Mitglied

Ich wurde auch noch nicht geprüft!
Würde auch nichts bringen ich hab nicht mal eine Raubkopie!

@N8master:
Kannst du unter so einen langen Text nicht mal ne Zusammenfassung schreiben? Damit mann vorher weiß ob es sich lohnt, das alles zulesen.[/quote]

14 Nov 2004 16:45
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
N8master
Mitglied

[BsF] Zuixy hat Folgendes geschrieben:
@N8master:
Kannst du unter so einen langen Text nicht mal ne Zusammenfassung schreiben? Damit mann vorher weiß ob es sich lohnt, das alles zulesen.

Ächm, das Prob ist, dass DAS irgendwie schon die Zusammenfassung IST. :wink:

Aber ich werds beherzigen...

14 Nov 2004 17:58
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Small Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: