Wie kann ich einen transparenten Hintergrund machen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> (X)HTML
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ANGX_Webmaster
Mitglied

BeitragWie kann ich einen transparenten Hintergrund machen Antworten mit Zitat

axinio Internet Marketing
Ich will ein Bild als Hintergrund stellen, aber ich will nicht, dass es so herrausscheint. Ich will das es transparent ist, sodass es nicht ins Auge sticht. Geht das irgendwie mit HTML oder CSS oder gibt es ein Programm mit dem man Bilder transparent machen kann.
20 Jan 2007 22:42
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
drawnworld
Mitglied

Beitrag Antworten mit Zitat

Das Bild muss doch eigentlich nur ein bisschen blasser gemacht werden, oder? Das geht mit jedem (besseren) Bildbearbeitungsprogram, wie zum Beispiel Adobe Photoshop oder dem kostenlosen Gegenstück auf das viele schwören, GIMP, welches hier zum Download angeboten wird:
http://www.foto-freeware.de/gimp.php
Für Transparenz, also dass es zum Beispiel irgendwo vorgelagert wird und trotzdem noch etwas durchscheinen lässt, gibt es entweder halb-transparente Grafiken (.png oder .gif), die sich auch mit so einem Program erstellen lassen, oder die folgenden CSS-Eigenschaften:
Code:
#bild
{
   filter: alpha(opacity=50); # IE 7.0 - Werte von 0 bis 100
   -moz-opacity: 0.5; # FF - Werte von 0.00 bis 1.00
}

Die Darstellung von Transparenzeffekten ist aber leider in vielen, gerade älteren Browsern noch problematisch...

21 Jan 2007 10:48
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> (X)HTML Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer kennt einen sehr guten Proxydiens... Small Talk 1 grey_hat 09 Jul 2011 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wen kann ich hier um hilfe bitten? Ankündigungen / Feedback & Hilfe 1 xmuki 06 Jul 2011 21:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann mir ein schönes Kontaktformu... Hilfe für Webmaster 0 Steffen_1971 24 März 2011 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Text Hintergrund CSS CSS 2 gr4f1k3r 28 Jul 2010 08:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kann ich zwischen 2 Dateien in ph... Hilfe für Webmaster 2 adolfo 29 Jun 2010 09:36 Letzten Beitrag anzeigen