| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Off-Topic Forum einrichten? |
| Ja |
|
50% |
[ 4 ] |
| Nein |
|
50% |
[ 4 ] |
| Keine Ahnung |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 8 |
|
| Autor |
Nachricht |
David Administrator

|
Off-Topic Forum |
|
|
Ich wurde schon mehrmals gefragt wo die Off-Topics gepostet werden sollen. Nun mochte ich von euch wissen, wer für solch ein Forum ist?
Möchte aber auch wissen für welche Art von Diskussionen ihr Off-Topic nutzen wollt?
Hierzu ist noch zu sagen, dass Beiträge, die thematisch nicht eindeutig in irgendein Forum passen, können in Flames gepostet werden und dass Beiträge, die keinen Informativen Wert für unsere Leser (Members etc) darstellen werden so wie so gelöscht. |
_________________ MfG David Mirzoian
axinio Internet Marketing - professionelle Suchmaschinenoptimierung |
|
|
| 12 Nov 2004 18:19 |
|
  |
[BsF] Zuixy Mitglied

|
 |
|
|
Is doch Blödsinn!
Das gibt nur zu viele Foren, die keiner mehr durchguckt. |
_________________ BsF rulez da planet!! |
|
|
| 12 Nov 2004 23:25 |
|
 |
N8master Mitglied
|
 |
|
|
Ich bin auf jedsten für JO, daher auch entsprechend mein Vote.
Off-Topic gibts in Quasi jedem Forum und es kommen genug Situationen wo man ein Anliegen hat, welches sich nicht allzu gut in eines der anderen Unterforen eingliedern lässt.
Off-Topic sollte Standart sein, also her damit
| David hat Folgendes geschrieben: | und dass Beiträge, die keinen Informativen Wert für unsere Leser (Members etc) darstellen werden so wie so gelöscht.
|
Naja das ist so 'ne Sache.
Das Off-Topic sollte eigentlich dazu dienen dass man ja sogar Wertloses besprechen kann, aber eben mit den Members die man aus diesem Forum kennt.
Und wenn sie noch so Sinnlos sind, hauptsache es sorgt für Gesprächsstoff und die Kommunikation in diesem Forum wird verstärkt, dies ist auch einer der Wege einen Member zum "Öfter-Anwesenheit-sein" zu verlocken, woraufhin er dann beim stöbern auch wieder in anderen konstruktiven Foren seinen Senf dazu gibt, was ja letztendlich Ziel des Forums sein sollte.
Laber Laber, kurzer Sinn, ihr kennt meine Meinung zum OT so langsam  |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie,
Der Tod Tausender nur eine Statistik.
|
|
|
| 13 Nov 2004 00:54 |
|
 |
David Administrator

|
 |
|
|
Das unterscheidet mein Forum auch von vielen Anderen (irgendwo hab das auch geschrieben). Ich möchte keine Besucher, die nur deswegen kommen, um im Off-Topic einfach rumzueiern. Wie gesagt es soll auch einen Sinn geben.
Dafür gibts PM, ICQ, Y!M, MSN... aber auch noch etwas... |
|
|
| 13 Nov 2004 13:54 |
|
 |
N8master Mitglied
|
 |
|
|
| David hat Folgendes geschrieben: | Dafür gibts PM, ICQ, Y!M, MSN... aber auch noch etwas... |
Das Prob hierzu ist nur, dass es für ZWEI und nicht mehr Leute zur Diskusion ausgelegt ist. Und dass hier jemand 'nen ACC anlegt, nur um in Off-Topic rumzuspammen, denke ich kaum, denn jeder der sich hier angemeldet hat, wird auch in den anderen Foren umherstöbern. |
|
|
|
| 13 Nov 2004 14:38 |
|
 |
Wolf Mitglied
|
 |
|
|
ich finde hier gehört kein OT hin. ich kenn viele foren, fast alle haben solch ein bereich, wo jeder member die möglichekit hat sinnlosse beiträge zu schreiben. oft dient es nur dazu um mit den stats anzugeben - sieht her wir haben 10000 posts. schlimmer gehts nicht, wenn man das forum nach wichtigen infos dursucht, dann kommen mehrere hundert ergebnisse, die rein gar nichts mit dem gesuchten zu tun haben.
ich nehme an, dass es genau das ist, was david versucht zu vermeiden. außerdem kann auch flames teilweise diese funktion von OT übernehmen. |
|
|
|
| 13 Nov 2004 15:44 |
|
 |
David Administrator

|
 |
|
|
Es ist schön zu wissen, dass es noch Andere gibt, die mich verstehen
ACC (Was das auch sein mag), aber ich kann schon vorstellen was damit gemeint ist, ist nur dafür da, damit eine kleine Gruppe (Freundeskreis etc.), die sich etwas besser kennt miteinander unter Ausschluss der Öffentlichkeit kommunizieren kann. Spammen war ganz bestimmt nicht die Idee dabei. |
|
|
| 13 Nov 2004 15:52 |
|
 |
Serdceed Mitglied
|
 |
|
|
| das ist überflüßig. das motto sollte lauten: weniger ist mehr |
|
|
|
| 13 Nov 2004 16:09 |
|
 |
N8master Mitglied
|
 |
|
|
| ACC = Account = Konto = Das womit ihr hier einloggt zum Posten |
|
|
|
| 13 Nov 2004 16:11 |
|
 |
MGoldi Mitglied

|
 |
|
|
Ist ein Off-Topic soetwas wie ein Dienst mit PN und so??
Dann wäre ich dafür, obwohl man die Fragen und Antworten ins Forum schreiben soll und dann nicht so eine Nachricht kommen soll, wie: Schreib mir grad ne PN oder: Kannste mir mal ne PN schicken mit... |
_________________ LG MGoldi |
|
|
| 29 Aug 2010 17:53 |
|
 |
|