Off-Topic Forum

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Ankündigungen / Feedback & Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Off-Topic Forum einrichten?
Ja
50%
 50%  [ 4 ]
Nein
50%
 50%  [ 4 ]
Keine Ahnung
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
David
Administrator

BeitragOff-Topic Forum Antworten mit Zitat

Ich wurde schon mehrmals gefragt wo die Off-Topics gepostet werden sollen. Nun mochte ich von euch wissen, wer für solch ein Forum ist?

Möchte aber auch wissen für welche Art von Diskussionen ihr Off-Topic nutzen wollt?

Hierzu ist noch zu sagen, dass Beiträge, die thematisch nicht eindeutig in irgendein Forum passen, können in Flames gepostet werden und dass Beiträge, die keinen Informativen Wert für unsere Leser (Members etc) darstellen werden so wie so gelöscht.

12 Nov 2004 18:19
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[BsF] Zuixy
Mitglied

Beitrag Antworten mit Zitat

Is doch Blödsinn!
Das gibt nur zu viele Foren, die keiner mehr durchguckt.

12 Nov 2004 23:25
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
N8master
Mitglied

Ich bin auf jedsten für JO, daher auch entsprechend mein Vote.
Off-Topic gibts in Quasi jedem Forum und es kommen genug Situationen wo man ein Anliegen hat, welches sich nicht allzu gut in eines der anderen Unterforen eingliedern lässt.
Off-Topic sollte Standart sein, also her damit Razz

David hat Folgendes geschrieben:
und dass Beiträge, die keinen Informativen Wert für unsere Leser (Members etc) darstellen werden so wie so gelöscht.

Naja das ist so 'ne Sache.
Das Off-Topic sollte eigentlich dazu dienen dass man ja sogar Wertloses besprechen kann, aber eben mit den Members die man aus diesem Forum kennt.
Und wenn sie noch so Sinnlos sind, hauptsache es sorgt für Gesprächsstoff und die Kommunikation in diesem Forum wird verstärkt, dies ist auch einer der Wege einen Member zum "Öfter-Anwesenheit-sein" zu verlocken, woraufhin er dann beim stöbern auch wieder in anderen konstruktiven Foren seinen Senf dazu gibt, was ja letztendlich Ziel des Forums sein sollte.

Laber Laber, kurzer Sinn, ihr kennt meine Meinung zum OT so langsam Cool

13 Nov 2004 00:54
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
David
Administrator

Das unterscheidet mein Forum auch von vielen Anderen (irgendwo hab das auch geschrieben). Ich möchte keine Besucher, die nur deswegen kommen, um im Off-Topic einfach rumzueiern. Wie gesagt es soll auch einen Sinn geben.

Dafür gibts PM, ICQ, Y!M, MSN... aber auch noch etwas...Smile

13 Nov 2004 13:54
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
N8master
Mitglied

David hat Folgendes geschrieben:
Dafür gibts PM, ICQ, Y!M, MSN... aber auch noch etwas...Smile

Das Prob hierzu ist nur, dass es für ZWEI und nicht mehr Leute zur Diskusion ausgelegt ist. Und dass hier jemand 'nen ACC anlegt, nur um in Off-Topic rumzuspammen, denke ich kaum, denn jeder der sich hier angemeldet hat, wird auch in den anderen Foren umherstöbern.

13 Nov 2004 14:38
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Wolf
Mitglied

ich finde hier gehört kein OT hin. ich kenn viele foren, fast alle haben solch ein bereich, wo jeder member die möglichekit hat sinnlosse beiträge zu schreiben. oft dient es nur dazu um mit den stats anzugeben - sieht her wir haben 10000 posts. schlimmer gehts nicht, wenn man das forum nach wichtigen infos dursucht, dann kommen mehrere hundert ergebnisse, die rein gar nichts mit dem gesuchten zu tun haben.

ich nehme an, dass es genau das ist, was david versucht zu vermeiden. außerdem kann auch flames teilweise diese funktion von OT übernehmen.
13 Nov 2004 15:44
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David
Administrator

Es ist schön zu wissen, dass es noch Andere gibt, die mich verstehen Smile

ACC (Was das auch sein mag), aber ich kann schon vorstellen was damit gemeint ist, ist nur dafür da, damit eine kleine Gruppe (Freundeskreis etc.), die sich etwas besser kennt miteinander unter Ausschluss der Öffentlichkeit kommunizieren kann. Spammen war ganz bestimmt nicht die Idee dabei.

13 Nov 2004 15:52
Serdceed
Mitglied

das ist überflüßig. das motto sollte lauten: weniger ist mehr
13 Nov 2004 16:09
N8master
Mitglied

ACC = Account = Konto = Das womit ihr hier einloggt zum Posten

13 Nov 2004 16:11
MGoldi
Mitglied

Ist ein Off-Topic soetwas wie ein Dienst mit PN und so??
Dann wäre ich dafür, obwohl man die Fragen und Antworten ins Forum schreiben soll und dann nicht so eine Nachricht kommen soll, wie: Schreib mir grad ne PN oder: Kannste mir mal ne PN schicken mit...

29 Aug 2010 17:53
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Ankündigungen / Feedback & Hilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mein neues Forum Werbung - Projektvorstellung 0 delitv 27 Nov 2011 02:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zu neuinstalliertem Forum: Hilfe für Webmaster 2 Steffen_1971 23 Feb 2011 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aktuelle Beiträge sollen im Forum er... (X)HTML 1 David 11 Dez 2010 06:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge alg2-forum.de – Der Treffpunkt rund u... Werbung - Projektvorstellung 2 d3vilsdance 08 Apr 2010 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Pattaya Forum Werbung - Projektvorstellung 0 speedone 03 Apr 2010 07:59 Letzten Beitrag anzeigen