| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
N8master Mitglied
|
Browser Games |
|
|
Wie wärs wenn hier jeder mal seine Browser Games postet die er kennt?
Ich mache gleich mal den Anfang:
www.neopets.com
Dies ist meiner Meinung nach das beste und komplexeste BG, 44 Mio User Weltweit. Man bekommt ein Neopet (so'n Vieh), kann es trainieren, sich in der Welt rumtreiben, durch unzählige Flashgames innerhalb der Site sein Geld (Neopoints) verdienen und davon neue Gegenstände kaufen.
Des weiteren gibts von Seite der Gamemaster meist feine Überraschungen zu besonderen Anlässen (Halloween, Weinachten...). |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie,
Der Tod Tausender nur eine Statistik.
|
|
|
| 12 Nov 2004 10:00 |
|
  |
[BsF] Zuixy Mitglied

|
 |
|
|
Hört sich lustig an, kenn ich aber nich!
Erzähl mal was darüber. Kämpft man da? oder was geht da so ab? |
_________________ BsF rulez da planet!! |
|
|
| 13 Nov 2004 00:23 |
|
 |
N8master Mitglied
|
 |
|
|
Unter anderem. Ist aber jedem selbst überlassen.
Man kann die Tierchen füttern, die Tiere selbst können auch noch wieder Haustiere haben (Petpets) was ich dann schon langsam Schwachsinn finde, aber k.
Wenn man 'n Kampf verliert passiert einem nichts, außer dass man ne Schlechte Statistik hat (3 Siege, 1 Unentschieden, 24 Niederlagen)
Da wissen andere halt gleich was mit dir abgeht.
Niemand kann dich zum Fight zwingen.
Wenn du gewinnst, kriegt das Neopet Erfahrungspunkte und steigt Level (woher kennt man das? No Comment ^^)
Fighten kann man in der Arena oder gegen andere User.
Mit denen kannst du übrigens auch chatten oder dich im Page-internen-(Billig-)Forum unterhalten (besser gesagt zuspammen lassen).
Zur Kohle:
Man klickt dann im Hauptmenü der Website (wenn man mit seinem Account eingeloggt ist) auf "GAMES" und findet eine große Anzahl an Flashgames die in Kategorien eingeteilt sind. Man sucht sich 'n feines aus, liest sich ne Minute die Regeln durch (wenn man das überhaupt brauch, da die meisten Games in ähnlichen Formen längst bekannt sind) und zoggt. Der Score im Game, den man erzielt hat, kann man dann immer wenn man Game Over ist "Senden", wobei er an die Website gesendet und in Neopoints (den Schotter) umgewandelt wird. Damit wiederrum kannst du an Aktionen teilnehmen, in 'ne Bank einzahlen für Zinsen, Spenden, 'n Geschäft aufmachen oder eben Gegenstände kaufen.
Man kann jedes Spiel unendlich oft spielen, aber den erreichten Score an die Page senden nur 3x pro Tag, darum sende nur, wenn der Score wirklich wat bringt.
Zu den Gegenständen:
Im Grunde gibts 5 Kategorien:
Bücher,
Spielzeug,
Tragbares,
Was zu fuddern
und Schrott!
Bücher kann man kaufen oder man findet sie in der Welt. Lies sie deinem Neopet vor, um ihm mehr allgemeinwissen zu geben, es schlauer zu machen, ihm Erfahrungspunkte zu verleihen und weiß ich was das noch alles bringt, sollte man auf jeden Fall gelgentlich tun. Ist ein Buch erstmal vorgelesen, ist es aus deiner Itemliste verschwunden, demnach -> verbrauchbar.
Spielzeug tritt meist in Form eines Kuscheltieres auf, mit welchem du dein Neopet beschäftigen und glücklich machen kannst. Spielzeuge kann man unendlich oft benutzen.
Tragbares sind z.b. n Holzschild zum Abwehr stärken von dem Vieh oder n Hyper Megano Stahl Schwert (usw.)
Was zu fuddern is meist schnell verbraucht, darum sollte man sich gelegentlich auch in der "Welt" dort rumtreiben, da es einigen Orten Essensrationen umsonst gibt (1x pro Tag). Gib dem Tier aber nich zuviel, sonst isses erst voll gefressen und dann platztes gelegentlich schon mal (wie es lustig is) ^^
Schrott is beispielsweise 'n dummes Werbe-T-Shirt welches man bei einer Tombola als Trostpreis gewinnt. (Tombola gibts in der Welt, wie noch unendlich anderes, was es zu entdecken gibt)
Das kann man nämlich weder Essen, noch dem Neopet anziehen, noch ihm zum Spielen geben.
Klingt viel (isses auch) aber man kommt schnell rein, nimm dir eine Stunde Zeit, damit du das wichtigste erkundest, dann hörst du nie wieder auf  |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie,
Der Tod Tausender nur eine Statistik.
|
|
|
| 13 Nov 2004 01:27 |
|
 |
Illuminat Mitglied

|
 |
|
|
also ich zocke:
abstoss
und der Buchwurm
ersteres ist wie ihr euch denken könnt ein fussballmanagerspiel
beim zweiten ist man ein Autor und muss Bücher, diese an Verlage verkaufen und promoten
ihr müsst übrigens selbst keine Texte schreiben
eine Riesenausewahl von Browsergames findet ihr auf
http://www.browsergames24.de |
_________________ "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."
» blogozin « |
|
|
| 13 Nov 2004 14:48 |
|
 |
Sagan Mitglied
|
 |
|
|
Ich spiele zur Zeit http://dragon.osomyr.com
Ist echt klasse. Eine Mischung aus RPG und Pen & Paper. Bin mehrmals am Tag im Spiel und richtig süchtig. |
|
|
|
| 07 Dez 2004 14:01 |
|
 |
[BsF] Zuixy Mitglied

|
 |
|
|
| Na wenn das süchtig macht spiel ich das lieber nicht! |
_________________ BsF rulez da planet!! |
|
|
| 08 Dez 2004 16:46 |
|
 |
Lamarr Mitglied
|
 |
|
|
| Ich hab nur einmal mit OGame angefangen, bis ich merkte dass ich mich nur durch triste Statistiken durchklicke. Es wird einfach nach der Zeit langweilig, süchtig ist man davon nur am Anfang. |
_________________ Vorbereitungen für ein Werwolf/Vampir-RPG laufen noch.
Wer will kann hier mitmachen. |
|
|
| 20 März 2006 22:33 |
|
 |
V4hn Moderator
|
|
| 21 März 2006 15:25 |
|
 |