| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
noob Mitglied
|
Dynamische größe einer Webseite |
|
|
Hallo,
ich bin totaler Anfänger in webseiten erstellen, bin mir sogar nciht ganz sicher ob ich meine frage hier oder lieber im php-forum stellen soll also würde ich gern meine seite so erstellen dass ihre grösse nach der grösse des bildschirms des nutzers anpasst .. ich glaub ist das möglich weil ich schon so was mal gesehen hab ich bin jedem dankbar der mir hilft
grüsse
noob
Edit: Der Titel wurde geändert, bitte beim nächsten Mal an einen aussagekräftigeren Titel denken  |
|
|
|
|
| 04 Jan 2007 01:02 |
|
 |
David Mitglied

|
 |
|
|
hallo noob und willkommen im forum, das hat nichts mit php zu tun. du bist in diesem forum ganz richt. damit sich die größe der seite an die jeweilige größe des bildschirms anpasst, darfst du nicht mit festen einheiten arbeiten, sondern in prozenten. z.b. die tabellenbreite darf dann nicht in pixel, cm etc. angegeben werden sondern in % (z.b. 100 % oder 80% etc pp, je nach dem, wie man das haben möchte). um die schriftgröße auch entsprechend anzupassen, ist das etwas komplizierter, mann müsste mit javascript die bildschirmauflösung überprüfen und den passenden style laden...
wenn du ein totaler anfänger bist, dann solltest du dir zunächst http://de.selfhtml.org durchlesen, dort steht alles, was man wissen sollte. |
|
_________________ David |
|
|
| 04 Jan 2007 01:54 |
|
 |
noob Mitglied
|
 |
|
|
hallo david, danke für die schnelle antwort
das problem bei mir ist aber dass ich die seite nur mit div-pannels gemacht hab und ich hab gar keine tabellen benutzt hahah aber die nächste frage die ich stellen wollte hat sich auch schon mal erledigt, das funktioniert bei divs auch genauso gut wie bei den tabellen:) muss man aber halt mehr ausprobieren um alles wieder richtig anzupassen
danke dir noch mal
grüsse
noob |
|
|
|
|
| 04 Jan 2007 02:06 |
|
 |
David Mitglied

|
 |
|
|