Attribut "Accesskey"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> (X)HTML
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
drawnworld
Mitglied

BeitragAttribut "Accesskey" Antworten mit Zitat

axinio Internet Marketing
Hallo!
Hat jemand Erfahrungen mit dem Attribut "Accesskey"?
Gibt es da Unterschiede zwischen IE und FF? Mir ist nämlich vor Kurzem auf dieser Seite aufgefallen, dass sich die Links nur im IE, nicht aber im FF per Accesskey ansteuern lassen, obwohl sie laut selfhtml.org richtig gesetzt sind. Woran liegt es und wie macht man es richtig richtig?

30 Dez 2006 15:08
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wpSEO, das Plugin für WordPress SEO
Enni P
Mitglied

Beitrag Antworten mit Zitat

Bei mir ist es genau umgekehrt, im IE(6.0) funktioniert es nur, wenn man auf z.B. Alt + 1 und Enter drückt. Beim Firefox(1.5) funktioniert es prima und in Opera(8.53) gar nicht. Ich hoffe es hatte zumindest ein bisschen geholfen Wink

[ Mein Forum | Netzgemein.de Uploads ]
31 Dez 2006 12:44
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Werner
Homepage-Total.de
Moderator

Funktioniert bei mir im IE(7.0), Firefox(2.0.0.1)
und Opera(9.10) ohne Probleme.

01 Jan 2007 18:43
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
drawnworld
Mitglied

Hmm...
Könnte es möglicherweise an meinen Browsereinstellungen liegen?
Bei mir funktioniert es nämlich auch bei wiederholten Versuchen nicht.
Oder bin ich zu doof?
[Alt] und [1] gleichzeitig gedrückt soll doch zum Beispiel zur Startseite springen, oder muss ich dafür noch mehr machen?
Ich zweifel langsam echt an mir...

03 Jan 2007 20:22
Homer
Mitglied

Ich habe FF 2.x und dennoch funktionieren bei mir die Accesskeys nicht. Welche Einstellungen habt ihr bei euch vorgenommen, damit es funktioniert?
05 Jan 2007 10:05
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David
Administrator

Ich habe auch Mozilla Firefox 2.0.0.1 und bei mir Funktioniert das auch nicht. Sad

05 Jan 2007 14:41
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> (X)HTML Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bilder nebeneinander mit "links&... Blogs, CMS & Foren 1 PeterPan 29 Jan 2012 00:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Automatische Navigation" f... PHP / MySQL 3 Werner 17 Dez 2011 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme beim öffnen von einem neuen ... (X)HTML 0 Phil1710 19 Mai 2011 12:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Wüstenfit" PHP / MySQL 0 Creed 17 Mai 2011 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge div "content" mit wechselnd... Hilfe für Webmaster 1 rusty 04 Apr 2011 12:09 Letzten Beitrag anzeigen