Wie kann ich Downloads anbieten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moonbull
Mitglied

BeitragWie kann ich Downloads anbieten? Antworten mit Zitat

axinio Internet Marketing
Hallo Leutz,

ich bin noch ziemlich Jungfräulich was Webdesign angeht und arbeite mich langsam in die Materie.
Ich möchte gerne auf meiner Homepage einige Bilder, Zeichnungen und Dateien zum download anbieten.

Was muss ich denn da machen?
10 Dez 2006 21:14
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forrest Gumb
Mitglied

Beitrag Antworten mit Zitat

Hallöchen Moonbull,
Wenn Du möchtest, dass sich beim Anklicken ein Downloadfenster öffnet, musst Du Deine Bilder oder Dateien in .zip oder .rar Dateien umwandeln.
Dann einfach verlinken -->
Code:
 <a href="Bild.zip">Bild zum downloaden</a>

siehe auch-->http://de.selfhtml.org/html/verweise/dateitypen.htm
Grüzzies
Forrest

11 Dez 2006 15:06
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

Danke Forrest!
Nun sehe ich etwas Licht im Tunnel.
Um die Datei in .zip umzuwandeln brauche ich ein entsprechendes programm, sehe ich das richtig?
Winzip vieleicht?
Oder was kann man da nehmen? Am besten Freeware!
11 Dez 2006 18:27
Moonbull
Mitglied

Pardon, hatte vergessen mich einzuloggen.
Ich bin der Gast über mir.
11 Dez 2006 18:29
Forrest Gumb
Mitglied

Winzip ist ok.
Falls Du was anderes suchst, geh doch mal in den Downloadbereich von z.B. PC Welt
vielleicht ist ja da was dabei
Forrest

11 Dez 2006 18:57
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
David
Administrator

Ein ZIP-Archiv würde natürlich dafür sorgen, dass man mit dem Klick, die Datei sofort herunterladen kann. Wenn es aber kein großes Archiv sein muss, dann reicht es auch, wenn du die Bilder einfach verlinkst und irgendwo auf der Seite einen Hinweis platzierst, dass man mit der rechten Maustaste "Grafik speichern unter..." das Bild herunterladen kann.

Wenn du dennoch zippen möchtest, hier ein Link: http://www.winrar.de

11 Dez 2006 21:09
Enni P
Mitglied

Für andere Dateitypen kann man auch eine .htaccess datei benutzen:
Code:

<FilesMatch "\.(gz|PDF|zip|RAR)$" >
ForceType application/octet-stream
</FilesMatch>

In diesem Beispiel wird der code in eine .htaccess-Serverdatei gespeichert und hochgeladen. Alle nun geöffneten gz/pdf/zip/rar-dateien werden nur downloadbar gemacht.
Für eine einzelne datei wird dieser code benötigt:
Code:

<Files blabla.gif>
ForceType application/octet-stream
</Files>

Dort wird die Datei blabla.gif downloadbar gemacht. Wird diese datei in einem Browserfenster angezeigt, so wird sie sofort gedownloadet.
Dies funktioniert aber nicht bei allen Servern. Rolling Eyes

Sonst würde auch ich die *.zip-Methode verwenden.

[ Mein Forum | Netzgemein.de Uploads ]
13 Dez 2006 16:53
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Moonbull
Mitglied

Herzlichen Dank für die Tips bisher!
Werde mich da mal über die Feiertage rangeben.
Mal schauen wie ich da mit klarkomme.
13 Dez 2006 19:30
Gast

BeitragHmm Antworten mit Zitat

Also ich will Direktdownloads anbieten(d.h ohne markieren und Bild speichern untr pipapo)
ABER mein Server auf http://www.oyla.de erlaubt dies nicht der server erlaubt keine .rar oder .zip Datein.
benötige Hilfe
06 Jan 2007 21:01
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Generator oder jemand der mir h... Grafik- & Webdesign 0 Staffi 02 Mai 2012 21:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wen kann ich hier um hilfe bitten? Ankündigungen / Feedback & Hilfe 1 xmuki 06 Jul 2011 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann mir ein schönes Kontaktformu... Hilfe für Webmaster 0 Steffen_1971 24 März 2011 18:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kann ich zwischen 2 Dateien in ph... Hilfe für Webmaster 2 adolfo 29 Jun 2010 10:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge MP3 Downloads Werbung - Projektvorstellung 0 LarsNoP 28 Mai 2010 20:26 Letzten Beitrag anzeigen