Kontakformular

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> PHP / MySQL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anni at net
Gast

BeitragKontakformular Antworten mit Zitat

axinio Internet Marketing
Hallo Ihr Lieben!

Ich versuche die ganze Zeit ein Kontaktformular mit dem Generator von Homepage-Total in meine Website einzufügen. Aber es funktioniert nicht!

1: Wenn ich die Anleitung befolge tut sich garnichts = leeres Bild!
2:Funktioniert nur teilweise! Könnt ja mal auf meiner Seite gucken ich lass es mal paar Tage so! www.zursonne.111mb.de/preiseundanmeldung

Quelltext von zwei:
Code:

<?php// Kontaktformular// Erstellt mit dem Kontaktformular Generator - Homepage-Total.de// Wichtig: Der Webserver muss PHP unterstützen.// Speichern Sie die Datei z.B.: als "kontaktformular.php"// Ihr Name:$webmaster = "XXX";// Ihre E-Mail-Adresse:$mailto = "XXX";// Ihre Homepage:$url = "XXX";$vorname = isset($_POST["vorname"]) ? $_POST["vorname"] : "";$nachname = isset($_POST["nachname"]) ? $_POST["nachname"] : "";$feld1 = isset($_POST["feld1"]) ? $_POST["feld1"] : "";$feld2 = isset($_POST["feld2"]) ? $_POST["feld2"] : "";$feld3 = isset($_POST["feld3"]) ? $_POST["feld3"] : "";$mailfrom = isset($_POST["mailfrom"]) ? $_POST["mailfrom"] : "";$betreff = isset($_POST["betreff"]) ? $_POST["betreff"] : "";$textfeld = isset($_POST["textfeld"]) ? $_POST["textfeld"] : "";$bewertung = isset($_POST["bewertung"]) ? $_POST["bewertung"] : "";$kopie = isset($_POST["kopie"]) ? "checked=\"checked\"" : "";$farbnamen = array("g elb","ro t","bl au","vio lett","ros a","or ange","gra u","g old","pi nk","indi go","b eige","silb er","brau n");$zufall = $farbnamen[mt_rand(0, 12)];$ergebnis = md5(str_replace(" ", "", $zufall));$eingabefehler = "";$formular = "<form action='" . $_SERVER["SCRIPT_NAME"] . "' method='post'><table border='0' cellPadding='5' cellSpacing='1' align='center'> <tr><td colspan='2' style='color: #FF0000'><!-- Fehleranzeige --></td></tr> <tr class='hintergrund'>  <td><label for='Vorname'>Vorname:</label> <span class='pflichtfeld'>*</span></td>  <td><input type='text' size='30' name='vorname' value='" . $vorname . "' id='Vorname'></td> </tr> <tr class='hintergrund'>  <td><label for='Nachname'>Nachname:</label> <span class='pflichtfeld'>*</span></td>  <td><input type='text' size='30' name='nachname' value='" . $nachname . "' id='Nachname'></td> </tr> <tr class='hintergrund'>  <td><label for='Telefon'>Telefon:</label>  <span class='pflichtfeld'>*</span></td>  <td><input type='text' size='35' name='feld1' value='" . $feld1 . "' id='Telefon'></td> </tr> <tr class='hintergrund'>  <td><label for='Von'>Von:</label>  <span class='pflichtfeld'>*</span></td>  <td><input type='text' size='35' name='feld2' value='" . $feld2 . "' id='Von'></td> </tr> <tr class='hintergrund'>  <td><label for='Bis'>Bis:</label>  <span class='pflichtfeld'>*</span></td>  <td><input type='text' size='35' name='feld3' value='" . $feld3 . "' id='Bis'></td> </tr> <tr class='hintergrund'>  <td><label for='Email'>E-Mail:</label> <span class='pflichtfeld'>*</span></td>  <td><input type='text' size='40' name='mailfrom' value='" . $mailfrom . "' id='Email'></td> </tr> <tr class='hintergrund'>  <td><label for='Betreff'>Betreff:</label> <span class='pflichtfeld'>*</span></td>  <td><input type='text' size='52' name='betreff' value='" . $betreff . "' id='Betreff'></td> </tr> <tr class='hintergrund'>  <td colspan='2'><label for='Nachricht'>Nachricht:</label> <span class='pflichtfeld'>*</span><br><textarea name='textfeld' rows='8' cols='60' id='Nachricht'>" . $textfeld . "</textarea></td> </tr> <tr class='hintergrund'>  <td><label for='Bewertung'>Homepage Bewertung:</label><br><small>Punkte von 1 bis 7</small></td>  <td><input type='text' size='1' maxlength='1' name='bewertung' value='" . $bewertung . "' id='Bewertung'></td> </tr> <tr class='hintergrund'>  <td colspan='2'><input type='checkbox' id='marke3' name='kopie' $kopie> <label for='marke3'>Ich w&uuml;nsche eine Kopie meiner Anfrage an mein Postfach</label></td> </tr> <tr class='hintergrund'>  <td colspan='2'><label for='Spamschutz'>Spamschutz:</label> <span class='pflichtfeld'>*</span> &nbsp;<em><big>" . $zufall . "</big></em>  <input type='text' name='zip' size='7' autocomplete='off' id='Spamschutz'><input type='hidden' name='zip2' value='" . $ergebnis . "'> <small>(Farbname <b>ohne Leerzeichen</b> eintragen)</small></td> </tr> <tr class='hintergrund'>  <th colspan='2'><br><span class='pflichtfeld'>*</span> <small>= Bitte alle Pflichtfelder ausf&uuml;llen</small> &nbsp; &nbsp;    <input type='button' onClick=\"location.href='" . $_SERVER["SCRIPT_NAME"] . "'\" value='Zur&uuml;cksetzen'> &nbsp; &nbsp;    <input type='submit' name='sendung' value='Formular absenden'>  </th> </tr></table></form>";if (isset($_POST["sendung"])) { if (strlen($vorname) <= 2) {$eingabefehler .= "# Der Vorname fehlt!<br>";} if (strlen($nachname) <= 2) {$eingabefehler .= "# Der Nachname fehlt!<br>";} if ($feld1 == "") {$eingabefehler .= "# Telefon fehlt!<br>";} if ($feld2 == "") {$eingabefehler .= "# Von fehlt!<br>";} if ($feld3 == "") {$eingabefehler .= "# Bis fehlt!<br>";} if (!preg_match("|^[_a-za-z0-9-]+(.[_a-za-z0-9-]+)*@([a-z0-9-]{3,})+.([a-za-z]{2,4})$|i", $mailfrom)) {$eingabefehler .= "# Fehler in der E-Mail-Adresse!<br>";} if (strlen($betreff) <= 9) {$eingabefehler .= "# Der Betreff " . ((strlen($betreff) == 0) ? " fehlt" : " ist zu kurz") . " (min. 10 Zeichen)!<br>";} if (strlen($textfeld) <= 19) {$eingabefehler .= "# Die Nachricht " . ((strlen($textfeld) == 0) ? " fehlt" : " ist zu kurz") . " (min. 20 Zeichen)!<br>";} if (md5($_POST["zip"]) != $_POST["zip2"]) {$eingabefehler .= "# Der Spamschutz ist leider falsch!<br>";} if ($eingabefehler == "") {  $text = "Nachricht vom: " . date("d.m.y H:i") . "\r\n\r\nVorname: $vorname \r\nNachname: $nachname \r\nTelefon: $feld1 \r\nVon: $feld2 \r\nBis: $feld3 \r\nE-Mail: $mailfrom \r\n\r\nBetreff: $betreff \r\n\r\nNachricht: $textfeld \r\n\r\nHomepage Bewertung: $bewertung \r\n";  @mail($mailto, $betreff, $text, "From: " . $mailfrom);  echo "<p style=\"text-align: center;\">Die Daten wurden gesendet.<br>";  if (isset($_POST["kopie"])) {   $kopie = "\r\nVielen Dank für Ihren Besuch bei $url.\r\nWir haben folgende Nachricht erhalten:\r\n\r\n=== Beginn Nachricht ===\r\n\r\n$text \r\n=== Ende Nachricht ===\n\nViele Grüße,\r\n  $webmaster";   @mail($mailfrom, "Kopie einer Anfrage", $kopie, "From: " . $mailto);   echo "Sie erhalten eine Kopie Ihrer Anfrage an Ihr Postfach.<br>";  }  echo "Vielen Dank - <a href=\"$url\">Weiter zur Startseite</a></p>"; } else {  echo str_replace("<!-- Fehleranzeige -->", "<strong>Bitte korrigieren:</strong><br>$eingabefehler", $formular); }}else { echo $formular;}?>

Editiert von Werner (E-Mail-Adresse und Name wurde gelöscht!)

Ich habe diesen Quelltext so wie er ist in den Body von Preise und Anmeldung eingefügt! Funktioniert nur zum Teil! Wo liegt der Fehler??? Neutral

Bitte kann mir jemand helfen!!!
17 Feb 2010 15:37
wpSEO, das Plugin für WordPress SEO
Werner
Homepage-Total.de
Moderator

Beitrag Antworten mit Zitat

Auf der Seite von: http://zursonne.111mb.de//preiseundanmeldung.htm
wird aber nur das Formular von "foxyform" angezeigt?

Hast du auch gelesen was im Quelltext geschrieben steht?
Zitat:
// Wichtig: Der Webserver muss PHP unterstützen.
// Speichern Sie die Datei z.B.: als "kontaktformular.php"

17 Feb 2010 20:20
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anni at net
Gast

Ich habe meine Seite bei 111mb.de eingestellt und die unterstützen php!
Was das Quelltext lesen anbelangt! Keinen wirklichen Durchblick!!! lol

Möchte aber gerne mein eigenes Kontaktformular erstellen aber wie genau funktioniert das! Wie bringe ich das Kontaktformular auf meine Seite und wo ist der Fehler in dem bisherigen Quelltext!
18 Feb 2010 16:01
Werner
Homepage-Total.de
Moderator

Damit der Webserver (auf dem deine Daten gespeichert sind) erkennt,
das im Kontaktformular PHP-Code drin ist und dieser dann geparst wird,
muss diese die Dateiendung ".php" tragen.
Beispiele:
kontaktformular.php
preiseundanmeldung.php

18 Feb 2010 20:22
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anni at net
Gast

BeitragKontakformular Antworten mit Zitat

Hallo Werner!

Ja das weiß ich, hab ich auch gemacht, aber ich weiß nicht wie ich den Quelltext schreiben muss, damit auf die php datei zugegriffen wird.

Und wenn ich den ganzen Quelltext auf meine htm-seite preise und anmeldung setzte zeigt er das auch an, aber dann steht noch quelltext in den auzufüllenden kästchen!

Ich denke im code sitz ein fehlerchen! Aber WOOOOOO!!!???
20 Feb 2010 13:36
Werner
Homepage-Total.de
Moderator

Ein Link zum Kontaktformular wäre sehr hilfreich.

20 Feb 2010 14:42
Anni at net
Gast

Beitraglink zum kontaktformular Antworten mit Zitat

Hey Werner!

Ich werd dir spätestens bis Sontag Abend noch mal den auf der Seite den code einstellen ok! ich hoff du kannst mir helfen! wills nämlich lernen und verstehen und hab schon eine e-mail bekommen der das gleich problemchen hat mit dem code!!!

DANKE DANKE DANKE für deine Geduld!
Laughing
26 Feb 2010 19:43
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> PHP / MySQL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge PHP Kontakformular und Emailversand-P... PHP / MySQL 0 Fredman1210 20 Jan 2011 19:58 Letzten Beitrag anzeigen