| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Werner Homepage-Total.de Moderator

|
Probleme die beim Besuch eines Bots entstehen können |
|
|
Beim Crawlen einer Website können die "Bots" der Suchmaschinen auf Probleme mit dem Inhalt stoßen. Diese Probleme verhindern nicht, dass die Website in den Suchergebnissen angezeigt wird, jedoch kann man die Benutzerfreundlichkeit und die Leistung der Website verbessern, wenn diese Probleme behoben werden.
Weiterlesen... Probleme die beim Besuch eines Bots entstehen können
Ich will hier nicht auf meine HP umleiten, sondern eine Diskussion anregen! |
_________________ Bei Fragen oder Fehlermeldungen - Bitte ausführlichen Code posten!
Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
| 11 Feb 2010 22:17 |
|
  |
David Administrator

|
 |
|
|
Ok, der Titel ist vielleicht etwas unpassend gewählt. Habe am Anfang was vollkommen anderes gedacht.
Dem Inhalt kann ich jedoch zustimmen. Auch wenn die Metatags (Description & Keywords) für das Ranking keine Rolle spielen, sind sie dennoch sehr wichtig und sollten nicht vernachlässigt werden.
Wenn die Webseite gespidert wird und keine Metaangaben zu finden sind, versuchen die Suchmaschinen aus dem Content die Beschreibung zu entnehmen, die in den Suchergebnissen angezeigt wird. Oft führt es dazu, dass vollkommen unpassende Texte übernommen werden. Dem kann man zuvorkommen, in dem man eine weiterführende Beschreibung mitliefert.
Das kann entscheidend dafür sein, ob ein Benutzer letzten Endes auf ein einen Link in der Suchergebnissen klickt oder nicht. |
_________________ MfG David Mirzoian
axinio Internet Marketing - professionelle Suchmaschinenoptimierung |
|
|
| 13 Feb 2010 22:49 |
|
 |
Werner Homepage-Total.de Moderator

|
 |
|
|
| Zitat: | | Ok, der Titel ist vielleicht etwas unpassend gewählt. |
Ja, stimmt (bei Bot denkt man eher an einem "Spam-Bot").
Ich habe den Titel auf der HP inzwischen geändert. |
_________________ Bei Fragen oder Fehlermeldungen - Bitte ausführlichen Code posten!
Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
| 14 Feb 2010 09:08 |
|
 |
|