Webmaster Forum

Registrieren

Das Webmaster Forum der NetzGemein.de bietet eine Anlaufstelle bei Problemen, allgemeinen bzw. spezifischen Fragen oder sonstigen Webmaster Tätigkeiten. Hier findest du professionelle Hilfe in Sachen Homepagestaltung, HTML, CSS, Java Script, PHP & MySQL sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO). Du kannst aber auch deine Homepage vorstellen, bewerten lassen und Verbesserungsvorschläge von anderen Mitgliedern einholen.

Subdomain in der Adresszeile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claudia
Gast

BeitragSubdomain in der Adresszeile Antworten mit Zitat

Hab eine ähnliche Frage schon einmal gestellt, aber halt nur ähnlich ;-)

Ich habe eine Subdomain (1).
Wenn man diese aufruft, wird in der Adresszeile aber der richtige Pfad auf dem Server angezeigt.

(1) www.subdomain.meinedomain.de
(2) www.meinedomain.de/subdomain/index.htm

Kann man das verhindern ?

20 Jul 2008 16:44
Webhosting mit MySQL-Datenbanken und PHP ab € 2,99 im Monat
Gast

Beitrag Antworten mit Zitat

Kommt auf die Subdomain an, bei nic.de.vu, nic.de.be kannst Du z.B. in der Administration einstellen ob die Subdomain oder die Domain angezeigt wird ... ich hatte das umgekehrte Problem, ich wollte die "richtige" Domain angezeigt haben. Offensichtlich funktioniert die Anzeige nicht mit jedem Browser, jedenfalls habe ich eine direkte Weiterleitungsseite zwischengeschaltet. Falls das mit den Einstellungen nicht klappt kannst Du das ja auch versuchen.

Das funktioniert allerdings mit JS
<script type="text/javascript">top.location.href='http://www.deinesubdomain/start.html'</script>
Daher solltest Du zur Vorsicht einen "manuellen" Link mit einbauen, nach dem Motto "sollten Sie nicht innerhalb weniger Sekunden automatisch weiter geleitet werden ... etc."

Schöne Grüße
ebenfalls Claudia :-)

21 Jul 2008 19:28
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Homepageaufbau Subdomain oder Verzeic... Suchmaschinenoptimierung 1 jason 06 Jan 2007 00:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit der Adresszeile mit head... Hilfe bei PHP / MySQL 1 Christoph 13 Nov 2006 14:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Adresszeile des Brousers Hilfe für Webmaster 3 Thomas600 11 Jul 2006 22:06 Letzten Beitrag anzeigen