| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Karsten Gast
|
Notizkalender |
|
|
Ich mußte alle in der lies-mich.txt des Notizkalenders genannten Dateien und Verzeichnisse auf 777 setzen. Mit 700 bekam ich immer -"in das verzeichnis kann nicht geschrieben werden". Gut soweit, es haut jetzt zwar soweit hin, dennoch kann ich folgende Meldung nicht deuten.
Warning: chmod() [function.chmod]: Operation not permitted in /www/htdocs/xxxxxxx/notizkalender/notizen.php on line 395.
Dort steht nämlich wieder, das ich daten auf 700 setzen soll. Tu ich das, passiert folgendes:
Warning: fopen(daten/2008/4/02-4-2008.txt) [function.fopen]: failed to open stream: Operation not permitted in /www/htdocs/xxxxxxx/notizkalender/notizen.php on line 407
Warning: flock(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/xxxxxxx/notizkalender/notizen.php on line 408
Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/xxxxxxx/notizkalender/notizen.php on line 409
Warning: flock(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/xxxxxxx/notizkalender/notizen.php on line 410
Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/xxxxxxx/notizkalender/notizen.php on line 411
ko Die Notiz konnte nicht gespeichert werden.« Zurück
Achtung Es bestehen keine Schreibrechte auf das Verzeichnis! (daten/)!
Nun bin ich mit meinem Latein ein wenig am Ende. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß, Karsten |
|
|
|
| 02 Apr 2008 16:17 |
|
  |
Werner Homepage-Total.de Moderator

|
 |
|
|
Hallo,
vielleicht funktioniert es wenn du die Schreibrechte ab Zeile 391 änderst:
700 auf 777
und
0700 auf 0777 |
_________________ Bei Fragen oder Fehlermeldungen - Bitte ausführlichen Code posten!
Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
| 04 Apr 2008 20:45 |
|
 |
Karsten Gast
|
Re: |
|
|
Danke dir, so hat es auf Anhieb funktioniert. Kleine Ursache, große Wirkung.
Stellt sich nur die Frage, warum das so nicht ging. Meine Seite ist bei dem selben Provider gehostet wie deine?! all-inkl.com.
Wurscht, danke dir! Im übrigen ein gutes Teil, sowas such ich schon lange.
Wünsch dir noch viel Erfolg.
Gruß, Karsten |
|
|
|
| 07 Apr 2008 15:05 |
|
 |
|