Softlink erstellen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast

BeitragSoftlink erstellen Antworten mit Zitat

axinio Internet Marketing
Meine Seite läuft mit dem Blog-System WordPress und ich bin bisher sehr zufrieden damit. Nun möchte ich gerne das Plugin "WP-Cache" einbinden und benötige dazu einen sogenannten "Softlink" (unter UNIX "ln -s"). Wie erstelle ich ihn, ohne Komandozeilen-basierten Zugang zum Server zu haben?
Am besten mittels einer hochzuladenden Datei, falls möglich...
Ich habe dummerweise noch nie zuvor von "Softlinks" gehört. Rolling Eyes
Vielen Dank im Voraus! Very Happy
26 Okt 2007 15:22
V4hn
Moderator

Beitrag Antworten mit Zitat

Es gibt einen 'ln -s' 'Ersatz unter php:

PHP-Code:
1
2
3
<?php
symlink
("Hier ist das Linkziel""hier ist der Link");
?>

mit ein bisschen Glueck ist das bei dir auch freigegeben...

Zuletzt bearbeitet von V4hn am 22 Nov 2007 19:39, insgesamt einmal bearbeitet
12 Nov 2007 21:13
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
drawnworld
Mitglied

Genau dieses Problem im gleichen Zusammenhang habe ich auch, vielen Dank für des Rätsels Lösung!
Leider hat mein Host die Funktion "symlink()" aber, wie du schon anmerktest, nicht zugelassen...
Dann eben nicht. Neutral

18 Nov 2007 21:45
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V4hn
Moderator

Alternativ kannst du - unter *nix - auch lokal `ls -s ziel_datei link_name` ausfuehren und das Resultat per ftp hochladen.
Das sollte auch seine Wirkung tun..

22 Nov 2007 19:42
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
drawnworld
Mitglied

Muss ich mir nur noch UNIX zulegen...
Trotzdem vielen Dank, ich finde deine Hilfsbereitschaft großartig!

26 Nov 2007 00:22
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V4hn
Moderator

drawnworld hat Folgendes geschrieben:
Muss ich mir nur noch UNIX zulegen...

nunja, wenn du kein Linux hast, bist du ja selbst schuld Wink
wenn du mir den Linkziel sagst, kann ich dir das ja auch hochladen und wir sehen, ob es geht...

26 Nov 2007 17:42
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Probleme beim Erstellen des Kontaktfo... PHP / MySQL 3 Karl 20 Jul 2011 08:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gästebuch erstellen (aber ohne Smilies) Hilfe für Webmaster 1 Steffen_1971 26 Mai 2011 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Seite erstellen: mit "sich-selbs... Hilfe für Webmaster 1 Gast 11 Feb 2011 23:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kommentar-Box | Problem beim .txt Dat... PHP / MySQL 0 Van 30 März 2010 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wochenplan für Webradio erstellen PHP / MySQL 10 Geiseltaler 03 Apr 2009 01:24 Letzten Beitrag anzeigen