| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andreas Gast
|
Datein löschen |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem zu lösen für eine Bildanzeige. Per IP-cam wird alle drei Minuten auf den Server ein Bild in der Art "motion-2007-06-21-17-59-57.jpg" gespeichert. Das ist natürlich nicht so optimal für die Anzeige. Ich suche nun eine Möglichkeit, das beim Aufrufen der Website wo das Bild angezeigt werden soll, das neueste Bild umbenannt wird in zB. "motion.jpg" und alle älteren Bilder gelöscht werden.
Leider sind bei mir php-Kentnisse kaum vorhanden und hoffe nun bei euch auf Hilfe.
Mfg, Andreas |
|
|
|
| 22 Jun 2007 06:44 |
|
  |
George Mitglied
|
 |
|
|
Die das wäre umständlich, das PHP Script müsstest du dann alle 3 Sekunden mit einem Cronjob ausführen, was bei den meisten Webhostern unmöglich ist. Das ist keine gute Lösung für dein Problem.
Das, was du brauchst muss eigentlich die Software der Webcam und evtl. eine andere Software übernehmen. Und zwar soll lediglich das Bild "motion.jpg" hochgeladen und das vorhandene ersetzt werden.
Ich habe schon lange nicht damit gearbeitet, daher kann dir keinen guten Tipp gehen. Du musst einfach nach einer Softwarelösung suchen, die deinen Vorstellungen entspricht. Ich bin mir sicher dass es sowas gibt. |
|
|
|
| 23 Jun 2007 21:54 |
|
 |
Enni P Mitglied

|
|
| 25 Jun 2007 09:05 |
|
 |
V4hn Moderator
|
 |
|
|
Das funktioniert so nicht ganz Enni...
Denn was machst du, wenn du (1) eine falsche Zeit an deinem Rechner eingestellt hast
oder (2) einfach nur nicht zur 'passenden' Sekunde das Script durchlaeufst...
Ergo, er wuerde das Bild nicht finden...
Ich schliesse mich soweit George an: das Problem laesst sich soweit zwar auch mit PHP loesen,
allerdings wuerde das Script wohl nicht sehr 'ordentlich' funktionieren...
Es sollte dafuer passende Softwareloesungen geben. |
| 27 Jun 2007 16:53 |
|
 |
|