Home Forum Blog

hoppe-pages.de.vu

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Werbung - Projektvorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
drawnworld
Mitglied

Beitraghoppe-pages.de.vu Antworten mit Zitat

Hejhej!
Bei den "hoppe-pages" handelt es sich um meine kleine private Seite, an der ich früher sehr viel, in zwischen leider nur noch sehr spärlich arbeite.
Ursprüngliches Hauptziel war das Ausstellen meiner Bilder, aber inzwischen hat sich das ein wenig erweitert.
Bei diesem Projekt war mir immer die Originalität und das Design wichtig, wobei ich bisher alles selber geschrieben habe - keine Zeile ist geklaut oder von einem Program generiert! Very Happy
Es wäre prima, wenn ich ein paar Kommentare zum Aussehen und Wirken der Seiten bekäme, am besten gleich mit Verbesserungsvorschlägen...
Gleiches gilt für die leider sich noch dort tummelnden Kompatibilitäts-Probleme mit verschiedenen Browsern - ich weiß von ihnen, tu mich aber teilweise noch mit der Lösung schwer.
Und bevor ich es vergesse: Der Inhalt lässt manchmal noch arg zu wünschen übrig! Rolling Eyes
http://www.hoppe-pages.de.vu
Also bis bald auf den hoppe-pages,
drawnworld

30 Sep 2006 11:42
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V4hn
Moderator

Beitrag Antworten mit Zitat

Willkommen in der Netzgemeinde drawnworld Smile

Sofern ich mir die Seite im FireFox betrachte kann ich nur sagen:
Einige sehr gelungene Teile dabei. *thumbs up*
Im IE hingegen, der ja leider auch noch zu berücksichtigen ist,
sieht das ganze leider anders aus...
Kompatibilität ist also noch recht kurz gekommen bei dir.
Der Inhalt der start.htm wäre wohl besser im Privat-Teil aufgehoben,
da man sich nicht als erstes bei dem User für eventuelle Ungereimheiten entschuldigt,
bevor er sich einen Eindruck der Seite gemacht hat,
sondern solche Hinweise maximal in einem News-Teil o.Ä. anbringt...

Der Index ist (im FF) mehr als gut gelungen.
Einfach, übersichtlich und grafisch mehr als anspruchsvoll gemacht.
Der Arts-Teil sieht ebenfalls gut aus, auch wenn man hier die Anordnung/Formatierung
der Elemente der Navigation überdenken sollte.

Als Texte im Design würden Lorem Ipsum und family wohl professioneller wirken,
wobei man auch noch ein oder zwei weitere Templates online stellen sollte.

Zum privaten Teil noch ein bisschen Kritik und dann bin ich fertig Wink:
Die Elipsen in der Navigation stellen zur restlichen - eckig gehaltenen - Seite
einen unschönen Kontrast da, wie ich meine.
Bilder würde ich deaktivieren, solange sie leer sind und Blog wäre besser ausgelagert zu behandeln,
bis er funktioniert, wobei ich mich mit meiner Seite da wohl nicht melden sollte Very Happy.

Abschließenderweise:
Sehr gute grafische Ansätze, die man noch weiter durchziehen sollte,
allerdings auch eine Reihe von Schwachstellen,
an deren Ausbügelung
du noch arbeiten solltest.
Lass dich nicht entmutigen. Up

01 Okt 2006 10:58
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
drawnworld
Mitglied

Hejhej!
Erst einmal vielen herzlichen Dank für die nette Begrüßung und die leider sehr berechtigte Kritik!
Die Kompatibilität bereitet mir gerade im Index große Probleme, da ich darauf bedacht war das mit CSS und nicht mit lauter neuen Grafiken zu regeln. Ich werde es mal mit teiltransparenten PNGs versuchen, sofern ich es hinbekomme solche zu erstellen... Rolling Eyes
Die Ellipsen sollten - sofern es funktionieren würde, wie es geplant war... - eigentlihc kein Problem darstellen, da die Ecken der Seite eigentlich auch eine Rundung haben sollten, man beachte den Irrealis... Neutral
Desweiteren will ich das Layout aller Seiten noch verfeinern, gerade was die Hintergründe angeht, weil es mir noch zu klobig ist, von der Kompatibilität mal ganz zu schweigen.
Nun denn, ich melde mich hoffentlich bald mit Neuerungen und vor allem Verbesserungen!
Ich freue mich weiterhin über Feedback und alle guten und schlechten Kommentare zu meinem "Werk"! Wink

22 Okt 2006 09:41
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
drawnworld
Mitglied

Auch wenn es vielleicht nicht von Interesse ist, ich muss meiner Freude irgendwo Raum geben:
Der Index ist nun endlich in Firefox 2.0, Internet Explorer 7 und Opera 9.02 positiv auf Kompatibilität geprüft!
Es ist zwar sicher nicht die schönste Lösung, den Effekt mit Grafiken zu erzeugen, doch ersteinmal zählt, dass er funktioniert.
Wenn jemandem eine andere Möglichkeit einfällt, den gleichen Effekt mit geringerer Ladezeit zu erzeugen, dann möge er sich bei mir melden!
Bis es etwas Neues gibt,
DrawnWorld

24 Okt 2006 22:16
drawnworld
Mitglied

Nach langer Zeit mal wieder ich...
Es hat sich viel getan in letzter Zeit! Ein völlig neues Aussehen, ein völlig neuer Aufbau, Nutzung von MySQL, ein RSS-News-Feed...
Schneit doch mal vorbei und hinterlasst mir was Nettes Smile
Unter anderem auch ein bisschen Feedback... hier gleich im Anschluss zum Beispiel... Wink
Bis dann,
cu @ hoppe-pages!

24 Mai 2007 22:09
Forrest Gumb
Mitglied

Schöne Seite,
hab mal son bischen geblättert.
Aber ganz dringend: Ich benutze den neusten IE, und viele Sonderzeichen wie --> ä ö ü ß erscheinen als Fragezeichen -->?
Dann ist mir noch aufgefallen, das man beim Gästbuch den Code aus dem "Bild" eingeben soll. Ich weiss ja was Du meinst, aber meine Mutti hat wahrscheinlich damit Probleme. Frag mal Deine.
Ansonsten ansprechendes Design, angenehm fürs Auge.

25 Mai 2007 04:58
drawnworld
Mitglied

Das mit den Sonderzeichen war ein Problem mit der Datenbank...
Und danke für den Hinweis zu dem "Bild", ich werd's eindeutiger gestalten. Smile

26 Mai 2007 12:44
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Werbung - Projektvorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Doorway Pages verwenden Suchmaschinenoptimierung 4 jason 20 Apr 2006 13:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Symbol von Pages Hilfe bei (X)HTML 15 [BsF] Metzler 02 Aug 2005 17:46 Letzten Beitrag anzeigen