Wie binde ich ein email-kontaktformular in die HP ein?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
koala68
Gast

BeitragWie binde ich ein email-kontaktformular in die HP ein? Antworten mit Zitat

axinio Internet Marketing
Hallo,
ich betreibe eine HP , in die ich entweder ein mailto mit unsichtbarer eMail-Adresse oder ein Kontaktformular einbinden möchte. Die mailadresse soll aber unsichtbar sein. Ich arbeite mit viennasoft und kenne mich mit dem programmieren irgendwelcher Codes überhaupt nicht aus :-( Die HP findet ihr unter www.sgneustadt1823ev.de. Bitte helft mir. Danke
19 März 2007 10:51
Forrest Gumb
Mitglied

Beitrag Antworten mit Zitat

hallo;
schau mal -->

http://www.homepage-total.de/tools/mail_adress_coder.php
http://www.homepage-total.de/php/kontaktformular1.php

4rest

19 März 2007 12:43
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koala68
Gast

Beitragsoweit sogut Antworten mit Zitat

Hallo, das hat ja soweit geklappt, aber warum zeigt es nach dem kodieren in dem eMail-Fenster immer noch die eMail-Adresse an? Ich bin etwas ratlos... Confused
Gruß koala
19 März 2007 15:25
Forrest Gumb
Mitglied

Wenn Du den E-Mail Coder benutzt, wird Deine E-Mail Adresse an das Mailprogamm des Benutzers gesandt, also ganz normales "mailto:".
Wenn Du möchtest, dass Deine Adresse garnicht zu sehen ist, musst Du ein Formular verwenden. siehe oben zweiter Link.

4rest

19 März 2007 16:38
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koala68
Mitglied

eBay - schneck68

Also irgendwas mache ich falsch. Entweder erscheint das Formular ohne Überschrift "Kontaktformular" oder zwischen der Überschrift und dem Formular erscheint der Text "die mail wurde gesendet" oder so ähnlich. Also etwas aus dem Code auf jeden Fall. Wenn ich dann versuche zu senden erscheint ein neues Fenster "Diese Seite kann nicht gefunden werden".
Mir raucht der Kopf und ich finde es echt ätzend, dass ich keine Ahnung habe, was ich tun muss. Crying or Very sad
19 März 2007 18:40
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Forrest Gumb
Mitglied

Die Datei in .php umbenennen.
also statt "formular.html" --> "formular.php"
4rest

19 März 2007 18:42
koala68
Mitglied

eBay - schneck68

ja und wo???? Im Quelltext? Sonst finde ich nix ...
19 März 2007 18:54
Enni P
Mitglied

Den Dateinamen der Datei, die auf dem Webspace später Liegt muss nach .php umbenannt werden. In einem Editor Beispielsweise muss eine HTML-Datei in .htm oder .html umbenannt werden. Im Quelltext steht nicht der Dateiname Wink

[ Mein Forum | Netzgemein.de Uploads ]
19 März 2007 19:08
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
koala68
Mitglied

eBay - schneck68

Ich danke euch für eure Hilfe-Versuche. Anscheinend scheint der Provider aber keine php's zu unterstützen.

Liebe Grüße Wink
20 März 2007 11:06
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kontaktformular Hilfe für Webmaster 1 Wolfgang Ftl 07 Dez 2011 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kontaktformular in verschiedenen Spra... PHP / MySQL 5 Gast 29 Sep 2011 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Maximale Dateigröße für Bildupload im... PHP / MySQL 7 b-mandy 15 Sep 2011 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kontaktformular, E-Mail wird nicht an... PHP / MySQL 11 gitarrejoern 21 Aug 2011 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge generiertes Kontaktformular / Grafik ... PHP / MySQL 1 Svensen 21 Aug 2011 12:09 Letzten Beitrag anzeigen