| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
koala68 Gast
|
Wie binde ich ein email-kontaktformular in die HP ein? |
|
|
Hallo,
ich betreibe eine HP , in die ich entweder ein mailto mit unsichtbarer eMail-Adresse oder ein Kontaktformular einbinden möchte. Die mailadresse soll aber unsichtbar sein. Ich arbeite mit viennasoft und kenne mich mit dem programmieren irgendwelcher Codes überhaupt nicht aus :-( Die HP findet ihr unter www.sgneustadt1823ev.de. Bitte helft mir. Danke |
|
|
|
| 19 März 2007 10:51 |
|
  |
Forrest Gumb Mitglied

|
|
| 19 März 2007 12:43 |
|
 |
koala68 Gast
|
soweit sogut |
|
|
Hallo, das hat ja soweit geklappt, aber warum zeigt es nach dem kodieren in dem eMail-Fenster immer noch die eMail-Adresse an? Ich bin etwas ratlos...
Gruß koala |
|
|
|
| 19 März 2007 15:25 |
|
 |
Forrest Gumb Mitglied

|
 |
|
|
Wenn Du den E-Mail Coder benutzt, wird Deine E-Mail Adresse an das Mailprogamm des Benutzers gesandt, also ganz normales "mailto:".
Wenn Du möchtest, dass Deine Adresse garnicht zu sehen ist, musst Du ein Formular verwenden. siehe oben zweiter Link.
4rest |
_________________ 4rest
Wende Dein Gesicht ins Licht, dann werden die Schatten hinter Dir sein.
[ forrest ] - [ more ] |
|
|
| 19 März 2007 16:38 |
|
 |
koala68 Mitglied
 |
 |
|
|
Also irgendwas mache ich falsch. Entweder erscheint das Formular ohne Überschrift "Kontaktformular" oder zwischen der Überschrift und dem Formular erscheint der Text "die mail wurde gesendet" oder so ähnlich. Also etwas aus dem Code auf jeden Fall. Wenn ich dann versuche zu senden erscheint ein neues Fenster "Diese Seite kann nicht gefunden werden".
Mir raucht der Kopf und ich finde es echt ätzend, dass ich keine Ahnung habe, was ich tun muss.  |
|
|
|
| 19 März 2007 18:40 |
|
 |
Forrest Gumb Mitglied

|
 |
|
|
Die Datei in .php umbenennen.
also statt "formular.html" --> "formular.php"
4rest |
_________________ 4rest
Wende Dein Gesicht ins Licht, dann werden die Schatten hinter Dir sein.
[ forrest ] - [ more ] |
|
|
| 19 März 2007 18:42 |
|
 |
koala68 Mitglied
 |
 |
|
|
| ja und wo???? Im Quelltext? Sonst finde ich nix ... |
|
|
|
| 19 März 2007 18:54 |
|
 |
Enni P Mitglied

|
 |
|
|
Den Dateinamen der Datei, die auf dem Webspace später Liegt muss nach .php umbenannt werden. In einem Editor Beispielsweise muss eine HTML-Datei in .htm oder .html umbenannt werden. Im Quelltext steht nicht der Dateiname  |
_________________ Endres
[ Mein Forum | Netzgemein.de Uploads ] |
|
|
| 19 März 2007 19:08 |
|
 |
koala68 Mitglied
 |
 |
|
|
Ich danke euch für eure Hilfe-Versuche. Anscheinend scheint der Provider aber keine php's zu unterstützen.
Liebe Grüße  |
|
|
|
| 20 März 2007 11:06 |
|
 |
|