Zwei Java Script Befehle?!?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> Javascript
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fjs
Mitglied

BeitragZwei Java Script Befehle?!?! Antworten mit Zitat

axinio Internet Marketing
ICh will zwei JAva Scripts auf meiner Homepage einbauen, Einen Countdown und einen Newsticker, doch es funktioniert jeweils nur eines davon!!!
Muss Ich diese Befahle <body onload= 'countdown'> und das andere Irgendwie verbinden? oder was muss ich sonst tun, damit beide Java Scripts funktioniern!
15 Aug 2006 09:30
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geiseltaler
Mitglied

Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo fjs,

Zum verbinden deiner beiden JavaScripte musst du folgenden Befehl in deine Seite einbinden:
Code:
<body onLoad="funktion1(); funktion2(); funktion3();">

Die Scripte solltest du zuvor in den Head deiner Seite direkt, oder als externes JavaScript einfügen. Das sieht dann am Ende so aus:

Code:

<html>
<head>
....
<script type="text/javascript">
function Countdown(){
.......
</script>

<script type="text/javascript">
function Ticker(){
.......
</script>

</head>

<body onLoad="funktion Countdown(); funktion Ticker();">

....... weiterer Seiteninhalt ......

</body>
</html>

oder mit den Scripten als extere Datei, dann so:

Code:

<html>
<head>
.......
<script src="ordner/Countdown.js"></script>
<script src="ordner/Ticker.js"></script>

</head>

<body onLoad="funktion Countdown(); funktion Ticker();">

....... weiterer Seiteninhalt ......

</body>
</html>

Dann musst du nur noch darauf achten, ob für eines der Scripte eventuell noch weitere Codeteile im Body eingebunden werden müssen. Bei manchen JavaScripten wird am Ende des Body Tag noch mal ein Code eingebunden. Wenn das nicht der Fall ist, sollte es mit dem Code oben klappen.

Grüße
Mario der Geiseltaler

http://www.im-geiseltal.de
oder:
http://www.homepage.familie-pforte.de

Ich frage was ich nicht weiß, auch wenn die Fragen nicht immer bequem sind. Denn es gibt doch keine dummen Fragen ....!
15 Aug 2006 11:27
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> Javascript Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Script Anpassung Marktplatz 0 Mike 07 Dez 2011 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Script Javascript 4 chzel 08 Nov 2011 06:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Script Ordnerauslesen erweiter PHP / MySQL 5 erasor2010 15 Sep 2011 15:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Question answering script, automatisc... Small Talk 0 hey1hey2hey 19 Apr 2011 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zwei verschiedene Diashow anzeigen Javascript 2 Gast 19 März 2011 12:55 Letzten Beitrag anzeigen