Mit MS Word Quer schreiben!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Computer & Internet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mila
Special Guest

BeitragMit MS Word Quer schreiben! Antworten mit Zitat

axinio Internet Marketing
Wie geht das? Ohne dabei Grafikprogramme zu verwenden.

05 Feb 2005 00:00
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David
Administrator

Beitrag Antworten mit Zitat

Ich habe mich jetzt in anderen Foren erkundigt. Um den Text quer zu schreuben, musst du zunächst ein Befehl zu einer Symbolleiste hinzufügen. Das machst du folgendermaßen:

Extras > Anpassen > Befehle
In der Kategorie "Format" wählen und bei Befehle "Textrichtung ändern" mit der linken Maustaste irgenwohin oben auf die Symbolleiste verschieben.

So, wenn du deinen Text geschrieben hast, und möchtest nun anfangen quer etwas zu schreiben, musst du "Einfügen > Textfeld" wählen, den Text schreiben und anschließend mit dem o.g. Befehl die Textrichtung ändern.

Wenn etwas nicht klappen sollte schreibe hier rein, dann helfen wir dir weiter. Einfach auf den Link "Antworten" klicken (oben oder untern rechts)

06 Feb 2005 15:01
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bonaparte
Mitglied

Es geht auch etwas einfacher mit Tabellen, aber den von David erwähnten Befehl musst du trotzdem in der Symbolleiste anzeigen lassen.

Wenn du in der Tabelle etwas stehen hast, dan auf das Symbol klicken und der Text wird dann quer dargestellt.

06 Feb 2005 15:12
mila
Special Guest

Danke
Ich habe zwar im Augenblick nichts verstanden, werde es aber ausprobieren Wink

07 Feb 2005 00:58
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Computer & Internet Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wert von Checkboxen in Textdatei schr... PHP / MySQL 3 Forrest Gumb 11 Apr 2009 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit PHP schreiben und lesen PHP / MySQL 3 woolfrace 13 Jul 2007 13:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Daten in ein Div Element schreiben Javascript 0 maffy 13 März 2007 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge php Bausteine Datei schreiben PHP / MySQL 2 dermichel 07 Feb 2007 23:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge schreiben lesen... ausgabe absteigend... PHP / MySQL 13 raffi 20 Okt 2006 21:57 Letzten Beitrag anzeigen