| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
MGoldi Mitglied

|
AdSense Steuern |
|
|
Hey,
ich habe eine frage: muss man für adsense eigentlich steuern oder irgendwelche abgaben bezahlen??
danke im vorraus... |
_________________ LG MGoldi |
|
|
| 08 Sep 2010 13:32 |
|
  |
David Administrator

|
 |
|
|
| selbstverständlich. das ist ja einkommen. das einzige, was nicht abgeführt werden muss, ist die mwst. |
_________________ MfG David Mirzoian
axinio Internet Marketing - professionelle Suchmaschinenoptimierung |
|
|
| 30 Sep 2010 17:28 |
|
 |
MGoldi Mitglied

|
 |
|
|
ich hab aber von nem bekannten mal gehört, dass man erst ab 400 € abgaben bezahlen muss... Stimmt das jetzt oder nicht??  |
|
|
| 06 Okt 2010 06:00 |
|
 |
David Administrator

|
 |
|
|
Die Einnahmen durch Google AdSense sind nicht mit MiniJobs / 400-Euro-Jobs vergleichbar. Jeder, der mit einem Projekt regelmäßiges Einkommen erwirtschaftet muss 1. ein Gewerbe anmelden und 2. die Einnahmen versteuern.
Ich kenne deine Situation nicht. Arbeitest du? Oder bist du Schüler? Wenn du noch andere Einnahmen (Lohn/Gehalt etc.) hast, solltest du dich von einem Steuerberater entsprechend beraten lassen. |
_________________ MfG David Mirzoian
axinio Internet Marketing - professionelle Suchmaschinenoptimierung |
|
|
| 19 Okt 2010 14:31 |
|
 |
MGoldi Mitglied

|
 |
|
|
| Neee... ich bin noch Schüler... Ich wollt mich deswegen mal darüber erkundigen.. |
|
|
| 19 Okt 2010 19:14 |
|
 |
MGoldi Mitglied

|
 |
|
|
| Aber der Bekannte hat selbst auch AdSense und der muss keine Steuern bezahlen... |
|
|
| 21 Okt 2010 10:50 |
|
 |
grey_hat Mitglied
|
 |
|
|
Wenn Du keine weiteren Einkünfte hast, dann darfst Du sogar noch mehr steuerfrei verdienen. Zitat:
Ab dem VZ 2010 steigt der Grundfreibetrag auf 8.004 Euro
Nachzulesen bei http://www.bundesfinanzministerium....ar/F/005__Freibetrag.html
Heißt natürlich nicht, dass Du es deswegen auch nicht melden musst. Stichwort Gewerbe ist hier schon gefallen. Ist vielleicht bei Deinem Bekannten auch der Fall. Oder aber er steckt die Kohle klammheimlich ein. *g* Kann aber ganz schön böse enden... |
|
|
|
| 16 Dez 2010 20:51 |
|
 |
MGoldi Mitglied

|
 |
|
|
| Kann man auch bestraft werden, wenn man so ca. 5 € mit AdSense einnimmt?? Oder ist das dann völlig egal? |
|
|
| 27 Dez 2010 09:50 |
|
 |
xxyz1234 Mitglied
|
Beratung bei Finanzamt |
|
|
Hallo an alle!
Jeder Steuerzahler in Deutschland hat Recht(!) sich bei Finanzamt beratenlassen! Diese Sevice ist kostenlose!
Meine Websites: Multitouch und Restaurator |
|
|
|
| 21 Aug 2011 20:47 |
|
 |
Agent007 Mitglied

|
5 € |
|
|
| MGoldi hat Folgendes geschrieben: | | Kann man auch bestraft werden, wenn man so ca. 5 € mit AdSense einnimmt?? Oder ist das dann völlig egal? |
1. Nein, bis zu 100 € wird es nicht geprüft.
2. In Steuererklerung dürfen Sie zuzüglich zu Jahreslohn andere Einkommen zuzufügen.
Andere Inforamtion finden Sie Behandlung oder Medizin |
|
|
|
| 06 Jan 2012 13:53 |
|
 |
|