AdSense Steuern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Suchmaschinenmarketing (SEM)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MGoldi
Mitglied

BeitragAdSense Steuern Antworten mit Zitat

axinio Internet Marketing
Hey,
ich habe eine frage: muss man für adsense eigentlich steuern oder irgendwelche abgaben bezahlen??

danke im vorraus...

08 Sep 2010 13:32
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wpSEO, das Plugin für WordPress SEO
David
Administrator

Beitrag Antworten mit Zitat

selbstverständlich. das ist ja einkommen. das einzige, was nicht abgeführt werden muss, ist die mwst.

30 Sep 2010 17:28
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MGoldi
Mitglied

ich hab aber von nem bekannten mal gehört, dass man erst ab 400 € abgaben bezahlen muss... Stimmt das jetzt oder nicht?? Question

06 Okt 2010 06:00
David
Administrator

Die Einnahmen durch Google AdSense sind nicht mit MiniJobs / 400-Euro-Jobs vergleichbar. Jeder, der mit einem Projekt regelmäßiges Einkommen erwirtschaftet muss 1. ein Gewerbe anmelden und 2. die Einnahmen versteuern.

Ich kenne deine Situation nicht. Arbeitest du? Oder bist du Schüler? Wenn du noch andere Einnahmen (Lohn/Gehalt etc.) hast, solltest du dich von einem Steuerberater entsprechend beraten lassen.

19 Okt 2010 14:31
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MGoldi
Mitglied

Neee... ich bin noch Schüler... Ich wollt mich deswegen mal darüber erkundigen..

19 Okt 2010 19:14
MGoldi
Mitglied

Aber der Bekannte hat selbst auch AdSense und der muss keine Steuern bezahlen...

21 Okt 2010 10:50
grey_hat
Mitglied

Wenn Du keine weiteren Einkünfte hast, dann darfst Du sogar noch mehr steuerfrei verdienen. Zitat:

Ab dem VZ 2010 steigt der Grundfreibetrag auf 8.004 Euro

Nachzulesen bei http://www.bundesfinanzministerium....ar/F/005__Freibetrag.html

Heißt natürlich nicht, dass Du es deswegen auch nicht melden musst. Stichwort Gewerbe ist hier schon gefallen. Ist vielleicht bei Deinem Bekannten auch der Fall. Oder aber er steckt die Kohle klammheimlich ein. *g* Kann aber ganz schön böse enden...
16 Dez 2010 20:51
MGoldi
Mitglied

Kann man auch bestraft werden, wenn man so ca. 5 € mit AdSense einnimmt?? Oder ist das dann völlig egal?

27 Dez 2010 09:50
xxyz1234
Mitglied

BeitragBeratung bei Finanzamt Antworten mit Zitat

Hallo an alle!

Jeder Steuerzahler in Deutschland hat Recht(!) sich bei Finanzamt beratenlassen! Diese Sevice ist kostenlose!

Meine Websites: Multitouch und Restaurator
21 Aug 2011 20:47
Agent007
Mitglied

Beitrag5 € Antworten mit Zitat

MGoldi hat Folgendes geschrieben:
Kann man auch bestraft werden, wenn man so ca. 5 € mit AdSense einnimmt?? Oder ist das dann völlig egal?

1. Nein, bis zu 100 € wird es nicht geprüft.
2. In Steuererklerung dürfen Sie zuzüglich zu Jahreslohn andere Einkommen zuzufügen.

Andere Inforamtion finden Sie Behandlung oder Medizin
06 Jan 2012 13:53
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Suchmaschinenmarketing (SEM) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechner über Netzwerk steuern Computer & Internet 3 [BsF] Metzler 13 Okt 2005 22:11 Letzten Beitrag anzeigen