| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Admin88 Gast
|
Allgemeine Fragen zu Website |
|
|
Hallo,
Eins Vorweg: ich bin in sachen Website erstellen noch ziemlich unerfahren, deshalb bitte ich um eine verständliche schritt-für-schritt Erklärung passend zu meinen Fragen.
Ich habe mich schon etwas theroretisch mit HTML und CSS auseinandergesetzt und verstehe es auch so halbwegs.
Jetzt möchte ich beginnen mit der Planungsphase, in der ich mich informiere, "was ich eigentlich möglich?", mir Skizzen und Notizen zu Struktur und Design mache etc. Ich möchte eine große Seite mit vielen Seiten und einer großen Community zu einem Viedeospiel, in Form eines Fanprojekts erstellen.
http://www.shaded-hearts.de
Wenn Sie sich diese Seite bitte anschauen könnten, so sehen Sie einige Funktionen und Designs, die ich evtl. auch gerne in meine Site einbauen würde.
Da wären zum einen, ein RSS Feed für News und Forenthemen, die man abonieren kann,
die Featurebox in der oberen linken Seite der Site, in der man u.a. einstellen kann, ob die Newsartikel ganz oder nur ein kleiner Auszug davon angezeigt werden sollen,
oder man kann einstellen, ob unter dem Navigationsmenü zusätzlich max.5 von insgesamt 9 Boxen eingeblendet werden sollen, man kann sogar die Reihenfolge bestimmen. Die Boxen selbst lassen sich mit Javasript zu,- bzw. aufklappen.
Was ich mich noch Frage ist, bei der Forumsbox, bzw. der "Neue Seite"-Box, in denen die letzten 5 aktuellsten Ereignisse mit Zeitangabe und Verfasser zu sehen sind, bzw. im Seitenfuß wird ein Tab eingeblendet, wenn man auf "Statistiken" klingt, in der die aktuellsten Daten zur Seite stehen, wie z.B. inhaltsseiten, Forenthemen, Forenbeiträge, Newsartikel gesammt usw. meine Frage, werden diese Daten automatisch aktualisiert oder muss man die manuel selbst auf den neusten Stand bringen?
Wie kann man Youtube Videos in einer Lightbox auf der eigenen Seite einbinden?
Was muss ich in den Code einfügen, damit wie bei der Beispielseite bei den YT Videos die Klickrate automatisch aktuell angezeigt wird.
Wie kann ich einen transparenten Rahmen um die gesamte Seite legen?
Was muss ich tun, damit meine Seite von Google in Englisch übersetzt und angezeigt wird, ohne Frame (als Vollbild)?
ich glaub dass wäre erstmal alles was mir gerade an Fragen einfällt.
es wäre toll, wenn ihr mir neben den Erklärungen auch Scrpte geben könntet, ein bisschen verstehe ich das, hab mir schon das ein oder andere Turtorial reingezogen
ich bedanke mich herzlich bei euch xD
mfg. |
|
|
|
| 11 Nov 2011 14:25 |
|
  |
Forrest Gumb Mitglied

|
 |
|
|
Sowas selber, in Kürze und mit nur Anfängerwissen zu gestalten, halte ich für ausichtslos.
Deine Beispielseite ist mit "WordPress 3.2.1" erstellt worden (benötigt PHP und MySQL). Vielleicht kommst Du ja damit klar.
MfG |
_________________ 4rest
Wende Dein Gesicht ins Licht, dann werden die Schatten hinter Dir sein.
[ forrest ] - [ more ] |
|
|
| 11 Nov 2011 20:16 |
|
 |
Gast
|
 |
|
|
| Hallo? Kann mir bitte jemand weiterhelfen? <help> suche </help> |