| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Casadero Mitglied
|
Super Sache, aber bitte die Fenster GRÖSSER... |
|
|
Hallo,
nach langer Suche habe ich mit dem Generator gefunden was ich brauche... zwar sitze ich ca. 2 Stunden an einer Erstellung (benötige in Anmeldeformular für einen Castingdienst), aber immerhin: Es funktioniert. Nur eine GROSSE Bitte an die Betreiber:
Vergrößert die Eingabefenster (Generator) - teilweise fummelt man sich aufgrund der Menge an Möglichkeiten einen Wolf - etwas strecken, etwas breiter: Das würde die Übersicht ENORM erleichtern.
Vielen Dank.... |
|
|
|
| 27 Okt 2011 01:11 |
|
  |
Werner Homepage-Total.de Moderator

|
 |
|
|
Vielen Dank für die Kritik.
An dem Generator baue ich jetzt schon ein Jahr herum
und es sind immer mehr Funktionen hinzugekommen.
Leider hat aber die Übersichtlichkeit immer mehr dabei
abgenommen. Als Entwickler bin ich auf die Meinungen anderer
angewiesen um das Produkt (den Generator) zu verbessern.
Ich werde in den kommenden Tagen den Generator etwas umbauen
(die Formularfelder und Tabelle vergrößern). |
|
|
|
| 27 Okt 2011 21:47 |
|
 |
Casadero Mitglied
|
 |
|
|
Hallo,
erst einmal vielen Dank für Deine Antwort, ist wirklich selten, dass Programmierer bzw. Anbieter reagieren und nicht nur schreiben das sie es tun würden...
Meine Tipps:
Ich nutze Dein Kontaktformular als sehr umfrangreichen Anmeldebogen für ein Castingformular. Eine TESTVERSION kannst Du hier einsehen:
http://www.jackred.de/Casting/Personen/kontakttest.php
Entsprechend meinte ich mit "Fenster größer": Das gesamte Fenster in dem man Dein Formular erstellen kann müsste größer sein. Man muss sehr viel scrollen und verliert schnell die Übersicht. Ebenso wäre es super, wenn man bereits beim Erstellen von Feldern die Position angeben könnte und nicht nachher sortieren muss (okay, die Option kann man ja zur Nachkontrolle noch belassen).
Und: Kannst Du einen Link einsetzen, der nach Absenden NICHT auf eine Startseite führt (oder eine andere) sondern z.B. einfach das Fenster schließt, z.B. per Javascript?
Meine letzte Frage (ist mir schon peinlich, kann selbst kaum solche Formulare programmieren und stelle hier Ansprüche):
Ist es möglich, 2 oder 3 Datei-Uploads einzusetzen? Und kann man die Felder noch positionieren und in der Größe verändern? Einfach damit das Formular optisch ein wenig ansprechender aussieht... ich nutze Expression Web 4, leider wird mir da keine graphische Vorschau des Formulares geboten und in PHP "herumprogrammieren" ist noch nicht so meine Welt... aber ich lerne es...
Ich danke Dir sehr für Deine Reaktion.... |
|
|
|
| 28 Okt 2011 11:18 |
|
 |
Werner Homepage-Total.de Moderator

|
 |
|
|
| Casadero hat Folgendes geschrieben: | Entsprechend meinte ich mit "Fenster größer": Das gesamte Fenster in dem man Dein Formular
erstellen kann müsste größer sein.
Man muss sehr viel scrollen und verliert schnell die Übersicht.
|
Ja, das stimmt Allerdings, vor allen wenn man viele Formularfelder ausgewählt hat.
Ich stehe hier aber vor einem Problem: das Formular kann ich nicht breiter machen
weil viele Benutzer noch kleine Monitore (19 Zoll) benutzen und es würde ein horizontaler
Scrollbalken entstehen. Vertikal steht mir aber noch weniger Platz zur Verfügung.
(Zehn Pixel an Höhe habe ich allerdings "herausquetschen" können
| Casadero hat Folgendes geschrieben: |
Ebenso wäre es super, wenn man bereits beim Erstellen von
Feldern die Position angeben könnte und nicht nachher sortieren muss (okay, die Option kann man
ja zur Nachkontrolle noch belassen).
|
Ich musste die Funktion "Formularfelder ordnen" leider an eine andere Seite auslagern,
sonst wäre das Hauptprogramm zu groß geworden (sonst müssten bei
jedem Klick den der Benutzer macht ca. 100KB Programmcode durchlaufen werden!)
Und: Kannst Du einen Link einsetzen, der nach Absenden NICHT auf eine Startseite führt (oder eine andere) sondern
z.B. einfach das Fenster schließt, z.B. per Javascript?
|
Ersetze:
echo "<a href='" . $url . "' target='_top'>Weiter zur Startseite</a></p>";
Durch:
echo "<a href='javascript:self,close();'>Fenster schließen</a></p>";
Allerdings sollte dann das Formular auch in einem neuen Fenster gestartet werden:
| Code: | <a href="formular.php" target="_blank">Formular</a> |
Nicht das der Benutzer das Hauptfenster (den Browser) schließt!
Ist es möglich, 2 oder 3 Datei-Uploads einzusetzen? |
Theoretisch ja, aber ich kann das nicht in den Generator einbauen der Code
wäre zu umfangreich. Ich möchte aber auch nicht das der Server überlastet wird
auf dem der Generator steht.
Und kann man die Felder noch positionieren und in der
Größe verändern? Einfach damit das Formular optisch ein wenig ansprechender aussieht...
|
Die Felder kann man in der Breite anpassen, gebe dazu in der Vorschau des Formulars eine zweistellige Zahl
(01 bis 80) in ein Textfeld ein, die Breite wird dann automatisch angepasst.
Man könnte zum Beispiel den Außenabstand , Innenabstand der Tabelle vergrößern
und einen Rahmen hinzufügen.
Mein Tipp wäre allerdings bei einem so großen Formular den "Effekt!" - "MouseOver"
auszuwählen, wenn der Benutzer mit dem Mauszeiger über die Tabellenspalte fährt wird der Hintergrund dunkler hervorgehoben.
Oder der "Effekt!" - "Zweifarbig" der die Tabellenspalten mit abwechselnden Farben anzeigt.
ich nutze Expression
Web 4, leider wird mir da keine graphische Vorschau des Formulares geboten und in PHP "herumprogrammieren"
ist noch nicht so meine Welt... aber ich lerne es...
|
PHP programmieren macht viel Spaß, vor allem dann wenn man erste Erfolge sieht.
Übrigens steht der überarbeitete Generator schon Online! |
|
|
|
| 28 Okt 2011 21:03 |
|
 |
Casadero Mitglied
|
 |
|
|
Hallo,
das mit dem Javascript habe ich schon eingebaut, die Idee hatte ich kurz nach meinem Posting
Und hier, schau mal:
Da ist doch nach UNTEN noch sehr viel Platz, oder? Okay, dann müsste man wieder scrollen um die Vorschau zu erkennen weil es an der Breite fehlt... |
|
|
|
| 28 Okt 2011 22:05 |
|
 |
|